Geht mir weg mit Mauerwerk!

Diskutiere Geht mir weg mit Mauerwerk! im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Aufgebracht? Nöö, wieso? Ich muß aber zugeben, daß ich von dem Bau begeistert bin. Wenn der Bauträger (siehe!) und die beteiligten Firmen noch...

  1. MB

    MB Gast

    Aufgebracht?

    Nöö, wieso?

    Ich muß aber zugeben, daß ich von dem Bau begeistert bin. Wenn der Bauträger (siehe!) und die beteiligten Firmen noch zustimmen, stelle ich die Bilder zur Verfügung. Bauherr hat schon zugestimmt.

    Hier klappt die Zusammenarbeit übrigens super. Obwohl wir die "bösen" Controlletis sind, haben wir ein hervorragendes Verhältnis zu BT und den Firmen.

    Ach ja, heute wars warm in dem Bau. Aber nur direkt unter dem Dach. Tja, wie gehabt die Dachfenster ohne Außenverschattung.
     
  2. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    Da schau her, jetzt werden auch Holzhäuser von BT gemacht.

    Hallo Frank, wie kann man sich Markisen vor DFF vorstellen? Gratuliere übrigens zu 100% Südlage - unser Haus hat leider auch N, O und W-Seite :Roll
    Die Temperaturen sind beneidenswert...
     
  3. #23 Frank Siewert, 15.08.2003
    Frank Siewert

    Frank Siewert Gast

    schau mal auf Velux oder Roto Seiten Bernd

    Da kannst du dann auch Außenmarkisen für Dachflächenfenster finden :think Bernd.
    Na gut, wir haben auch andere Lagen, Ich wollte damit nur verdeutlichen, das die Giebel Ost West und Nord stehen (Friesenhaus) und eine Dachfläche genau nach Süden ausgerichtet ist.
    Ja, Temperaturen sind voll O.K. aber wir wohnen auch am Waldrand und in ca 30 m Entfernung fließt ein Bach (zumindet bis vor einigen Tagen :confused: Ist jetzt aber ziemlich tocken gefallen) Auch auf unserem Grundstück haben wir einige Birken und Eichen von bis zu geschätzt 15 m Höhe (beim Grundstückroden stehen gelassen) die bringen immer wieder auch mal etwas Schatten in die EG Fenster der Südseite. das hilft ungemein, und man braucht keine Marktschirme mehr.
    Gruß
    Frank
     
  4. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    Markisen: wollte eigentlich nur wissen, wie das ausschaut, sehs mir bei Gelegenheit an.

    Im Wald ists immer einige Grade kühler, auch am Waldrand bringts sicher schon was, in Zeiten wie diesen :)

    Grüß die Hirschen von mir :Roll
     
  5. #25 Frank Siewert, 18.08.2003
    Frank Siewert

    Frank Siewert Gast

    Arrggghhh ----- ------ ------ Bernd

    hast Du etwa die Rehe vorbei geschickt, die alle Rosenknospen wegknispern ?!
    "Woher weiß der nur, das ich mit den vierbeinigen Waldbewohnern Agrarpolitische Auseinandersetzungen habe ? :motz "
     
  6. MB

    MB Gast

    Soll ich

    meinen Kampfkater vorbeischicken? :)
     
  7. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    TJA, ein einfacher Jägerzaun tuts für ein durchtrainiertes deutsches Reh sicher nicht: muss schon mindestens eine 180cm- Einfriedung sein, damit man einen "Frieden" hat. :)
    Über eine Vogelscheuche lachen sie wohl auch nur?
     
  8. #28 Torsten Stodenb, 19.08.2003
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ich hab vielleicht ne Idee

    Könnte es sein, MB, dass die Luftschicht in den leeren Wänden gestanden hat, also relativ eingeschlossen war? Dann dämmt sie auch.
    Im übrigen war ich auch immer der Meinung: Ein Holzhaus muss man erleben. Aber mir glaubt ja keiner :mauer
     
  9. MB

    MB Gast

    Nix Luftschicht

    War ja nur eine Seite jeweils verschalt. Selbst wenn beide Seiten verschalt wären: da sind doch noch die Löcher für die Einblasdämmung drin.

    Kann man hier ganz gut sehen:

    http://www.svg-bau.de/Bau/web/hh3.html
     
  10. #30 Frank Siewert, 20.08.2003
    Frank Siewert

    Frank Siewert Gast

    Katerangebot

    Binjas würde wahrscheinlich nur mit unserer Schmusekatze Nelle rumturteln und Wiskas vernichten :D
    .
    Ich gebs zu, wir sind nur durch Glück an ein Holzhaus gekommen. Eigentlich hatten wir ganz anderes geplant. Schon ne menge Billigbauer abgeklappert. Ganz zum schluß kamen wir noch mit einem örtlichen Zimmerermeister ins Gespräch, danach haben wir uns noch drei oder vier vom Ihm gebaute Häuser angesehen und dann :deal war alles klar. Diese Entscheidung haben wir die letzten vier Jahre nicht bereut. Wir sind echte Holzfans geworden.

    Ich habe nach dem Wohnhaus selbst Veranda und Gartenhaus gebaut, so viel Spaß macht Holz

    Grüsse Frank
     
  11. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    Bei mir wars eigentlich von Anfang an klar, musste nur noch Frau überzeugen :)
     
Thema:

Geht mir weg mit Mauerwerk!

Die Seite wird geladen...

Geht mir weg mit Mauerwerk! - Ähnliche Themen

  1. Dosieranlage geht nicht?

    Dosieranlage geht nicht?: Hallo hab ein 30 jahre altes haus mit verzinkten rohren. Vor 2 jahren wurde eine enthärtung und dosieranlage eingebaut. Die anlage hat sich leider...
  2. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  3. Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?

    Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?: Moin, Meine Wohnung (DDR Mehrfamilienhaus aus 1959, "Blockbauweise 0,8t" alias Q3A) hat noch die ersten Fensterbänke innen. Diese sind aus Holz -...
  4. Mauerwerk geht nicht bis Oberkante Sparren

    Mauerwerk geht nicht bis Oberkante Sparren: Hallo Zusammen:winken ich habe da mal eine Frage: Wir haben ein Holzrahmenhaus und sichtbare Sparrenüberstände. Es wurde nicht bis Oberkante...
  5. Dampfsperre luftdicht gegen Mauerwerk - geht das so?

    Dampfsperre luftdicht gegen Mauerwerk - geht das so?: Hallo, habe einen Neubau (Poroton T12). Um hier die Dampfsperre luftdicht gegen das Mauerwerk abzudichten habe ich mir folgendes überlegt:...