Rolladensteuerung Quattro S50 ?

Diskutiere Rolladensteuerung Quattro S50 ? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin gerade dabei, die Rolladensteuerung für unser neues Haus zu suchen. Bis jetzt habe ich festgestellt, dass die Auswahl nicht...

  1. #1 langaroth, 30.05.2007
    langaroth

    langaroth

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich bin gerade dabei, die Rolladensteuerung für unser neues Haus zu suchen. Bis jetzt habe ich festgestellt, dass die Auswahl nicht gerade riesig ist.

    Am meisten gefällt mir die Zeitschaltuhr Quattro S50 von Vestamatic.

    http://www.enobi.de/shop/cgi-bin/ohneframes.pl?seitemenue=menue&seitehead=head&seitehaupt=detail&ebene1offen=|3|&aktiv=301&artikel=VE01813000&warenkorb=hotalh30151&seite=detail&template=enobi

    Sie sieht sehr gut aus und hat alle Funktionen, die ich mir wünsche. Das Einzige, was mich ein bisschen beunruhigt, ist, dass es keine unabhängige Tests oder private Erfahrungberichte über diese Zeitschaltuhr (wie auch für alle anderen) im Internet zu finden sind.

    Kennt jemand diese Zeitschaltuhr? Welche Rolladensteuerung könnt Ihr sonst empfohlen werden?
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Hallo

    Bei mir erledigt das eine Unimatic C von Somfy. Die Möglichkeiten sind ziemlich identisch. Ausserdem zusätzlich Einzelansteuerung der Fenster per Ein-oder Mehrkanalfunkfernsteuerung. Funktioniert einwandfrei.

    gruss bernhard
     
Thema: Rolladensteuerung Quattro S50 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quattro s50 forum

    ,
  2. Alternative vestamitic Quattro s50

    ,
  3. vestamatic quattro s50 test

Die Seite wird geladen...

Rolladensteuerung Quattro S50 ? - Ähnliche Themen

  1. Umsetzung Rolladensteuerung in Sarnierungsobjekt

    Umsetzung Rolladensteuerung in Sarnierungsobjekt: Moin Leute! Ich versuche seit einiger Zeit, eine zukunftssichere Rolladensteuerung auszutüfteln. Vorher waren manuelle Rollläden drin und im EG...
  2. Rolladensteuerung ohne Smart-Home

    Rolladensteuerung ohne Smart-Home: Hallo, Ich suche nach einer Lösung meine zukünftigen Rolläden per Zeitschaltuhr, Lichtsensor, Windwächter und Schalter bedienen zu können....
  3. Zentrale und lokale Rolladensteuerung

    Zentrale und lokale Rolladensteuerung: Guten Tag Leute. Ich bin neu in diesem Forum und auch neu auf diesem Gebiet. Also habt bitte Rücksicht mit mir. Wir sind gerade dabei ein...
  4. Lichtsteuerung/Rolladensteuerung per WhatsApp?z.B. HomeMatic?

    Lichtsteuerung/Rolladensteuerung per WhatsApp?z.B. HomeMatic?: Hallo Wirklich fündig geworden bin ich hier nicht wirklich was die Lichtsteuerung/Steuerung per WhatsApp betrifft. Hat hier jemand...
  5. Elektrische Rolläden Schalter lieber Zentral pro Etage oder pro Zimmer?

    Elektrische Rolläden Schalter lieber Zentral pro Etage oder pro Zimmer?: Guten Abend, da wir unser EFH (2 Etage) kernsanieren und umfangreich umbauen kommt jetzt die Frage was Ihr bei den elektr. Rolläden-Schaltern uns...