Kamin-Komplettset

Diskutiere Kamin-Komplettset im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir suchen derzeit auch Kamin-Komplettsett für einen Holzbungalow. Die nennleistung des Kamins sollte 7 KW betragen, enthalten sollten...

  1. #1 baucheffe, 31.05.2007
    baucheffe

    baucheffe Gast

    Hallo,

    wir suchen derzeit auch Kamin-Komplettsett für einen Holzbungalow. Die nennleistung des Kamins sollte 7 KW betragen, enthalten sollten auch ein bis zu 4,50 Meter hohes doppelwandiges Edelstahlrohr sein. Ich hatte sowas mal im Baumarkt (Praktiker für ca. 1100 Euro gesehen).

    Könnt ihr mir alternative Bezugsquellen nennen?
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    bei dem preis mit sicherheit nicht!

    liebe grüße operis
     
  3. #3 wasweissich, 31.05.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die baumärkte bieten solche holzvernichtungsohneheizwirkunggeräte erstaunlich günstig an . wenn man so wie ich softpyromane sich mit primär-sekundärverbrenung beschäftigt hat , kommen einem die tränen , wenn man sieht wie das schöne holz zum schornstein hinausqualmt ( meine schwester hat sich genialerweise son ding gekauft..........:mauer :mauer :mauer
     
  4. #4 baucheffe, 01.06.2007
    baucheffe

    baucheffe Gast

    Hi,

    hat noch jemand einen konstruktiven Beitrag auf Tasche. Fabrikate, Hersteller, Preisvorstellungen?

    Danke.
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Hast du vorab mal mit deinem schornsteinfeger gesprochen??? mach das mal zuerst, der wird dich dann sicher beraten, was von so einem angebot zu halten ist.

    schönes WE, operis
     
Thema:

Kamin-Komplettset

Die Seite wird geladen...

Kamin-Komplettset - Ähnliche Themen

  1. Übergang zwischen Wand und Kamin

    Übergang zwischen Wand und Kamin: Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...
  4. Anforderungen Kamin für Pelletsheizung

    Anforderungen Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin...
  5. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...