Erker???

Diskutiere Erker??? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ich und meine Familie, wir haben vor nächstes Jahr zu bauen und sind jetzt schon mal dabei einwenig zu planen! Meine Frage nun ist es...

  1. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo

    ich und meine Familie, wir haben vor nächstes Jahr zu bauen und sind jetzt schon mal dabei einwenig zu planen! Meine Frage nun ist es teuer einen Erker zu nehmen und ist es doch besser einfach nur Fensterelemente also wie ein Kleiner Wintergarten (3,00m x 0,90m)??
    Man sagt ja immer das Erker teuer sind, auch wenn es selbst mit Porenbeton geklebt wird? Oder sind die Fensterelemente doch die günstigere Variante?

    Gruß
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ein m² wintergarten-element kostet in der wandfläche ca. 400-600€/m²
    eine mauerwerkswand ca. 100-120€/m²
     
  3. Wizard

    Wizard

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Pforzheim
    Ist wahrscheinlich auch immer die Frage, wie der Erker letztendlich aussieht. Wenn er so wie bei mir übers Dach hochgeht dann wird die Ausführung auch speziell am Dach ein ganzes Stück teurer.
    Nochmal würde ich mir das Geschäft nicht machen - irgendwann kotzt es an die Steine schräg zu schnippeln.
     
  4. wabe

    wabe Gast

    Ich meine, man muss wissen, warum man einen Erker will, da ist doch nicht allein das Geld entscheidend, sondern wie kann ich die entstehende Fläche nutzen bzw. brauche ich die Fläche, die mir der Erker bietet.
     
Thema:

Erker???

Die Seite wird geladen...

Erker??? - Ähnliche Themen

  1. Erker beheizen

    Erker beheizen: Liebe Forummitglieder, ich hoffe in diesem Forum Hilfe für ein großes Problem, welches mich bereits seit 5 Jahren begleitet, zu finden. Ich...
  2. Erker Sockelbereich Nass auf Kragplatte mit Klinkerfassade

    Erker Sockelbereich Nass auf Kragplatte mit Klinkerfassade: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen ein paar Flecken im Sockelbereich entdeckt. Zuerst dachte ich mal wieder etwas Tauwasser wegen Lüften,...
  3. "Eingeschossiger Erker"

    "Eingeschossiger Erker": Hallo, auf folgender 3D-Darstellung seht ihr Erker, die 1,00 m vor die Fassade heraustreten. Die Erker sind < 5,00 m und pro Geschoss < 1/3 der...
  4. Abdichtung Übergang Hauptdach zu Erker

    Abdichtung Übergang Hauptdach zu Erker: Hallo, mich würde interessieren, ob der Übergang vom Hauptdach zum Erker fachgerecht abgedichtet wurde??? Siehe Bilder. Es sieht leider sehr...
  5. Terassengefälle mit Erker

    Terassengefälle mit Erker: Guten Morgen zusammen! Bei der Terassenplanung bin ich im Augenblick etwas ratlos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unten auf dem Bild habe ich...