Fugen an den Fenstern brökeln

Diskutiere Fugen an den Fenstern brökeln im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Liebe Forenmitglieder, Zum Mauerwerk hin sind die Fenster mit Silikon abgedichtet. Auf der Mauerseite brökeln einige Fugen auf 2 bis 3 cm zum...

  1. gode

    gode

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Münster
    Liebe Forenmitglieder,
    Zum Mauerwerk hin sind die Fenster mit Silikon abgedichtet. Auf der Mauerseite brökeln einige Fugen auf 2 bis 3 cm zum Silikon hin.
    Wie gehe ich vor.
    a) Alten Silikon entfernen. Nehme ich später ganz normales Silikon oder gibt es eine besonderee Variante.
    b) Die beschädigten Fugenreste auskratzen und die leere Fuge mit etwas Wasser anfeuchten und danach Fugenmörtel mit dem Fugeisen einbringen.
    c) Nach 2 Tagen eine neue Silikonabdichtung zum Fenster anbringen.

    Ist der Arbeitsablauf so richtig? Mit welchem Werkzeug lässt sich der alte Silikonstrang leichter entfernen? Welchen Fugenmörtel nehme ich??? Gibt es ein Spezialmörtel, der besonders gut haftet.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir eine weiterhelfen könnte?
     
Thema:

Fugen an den Fenstern brökeln

Die Seite wird geladen...

Fugen an den Fenstern brökeln - Ähnliche Themen

  1. Risse an den Fenstern / Fugen. Was ist am Nachhaltigsten?

    Risse an den Fenstern / Fugen. Was ist am Nachhaltigsten?: Hallo, anbei ein Beispielbild. Leider sind bei mir bei vielen Fenstern diese Risse. Woher kommen diese? Sind es nur die Fugen die zu erneuern...
  2. Fuge zwischen äußerem Mauerwerk und Fenster

    Fuge zwischen äußerem Mauerwerk und Fenster: Hallo Zusammen, wir haben einen Altbau, die Fenster sind von 1974 und das äußere Mauerwerk kam 2000 neu. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die...
  3. Dichtung am Fenster, äußere Fugen

    Dichtung am Fenster, äußere Fugen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu einem 70er Jahre Altbau. Hier kam um 2000 rum ein neuer Verblender für außen. Es handelt sich um ein...
  4. Holz-Alu Fenster. Wie Fuge zwischen Fenster und Rahmen ausführen?

    Holz-Alu Fenster. Wie Fuge zwischen Fenster und Rahmen ausführen?: Hallo liebe Gemeinde. Ich wende mich an dieses Forum, da ich ein paar Fragen bezüglich meiner eingebauten Fenster habe. Wir haben neu gebaut und...
  5. Fuge in Fuge über Fenster und Türsturz

    Fuge in Fuge über Fenster und Türsturz: Hi ich würde gerne eure Meinung dazu hören und zwar haben die Maurer am Fenster im Obergeschoss und an der Haustür so gemauert das Fuge in Fuge...