Außenmontage einer Satschüssel bei hoher Windlast

Diskutiere Außenmontage einer Satschüssel bei hoher Windlast im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Massa-Häusle soll eine Sat-Schüssel an die Wand. Ich habe hohe Windlast in Spitzenzeiten (Eine Holzbank hatte es schon...

  1. #1 MasterQ, 01.06.2007
    MasterQ

    MasterQ

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo,

    bei meinem Massa-Häusle soll eine Sat-Schüssel an die Wand.

    Ich habe hohe Windlast in Spitzenzeiten (Eine Holzbank hatte es schon von der Terasse gefegt).

    Was ist bei der Montage zu beachten, welche Dübels werden empfohlen, damit mir die Pfanne nicht wegfliegt?

    Gruß

    MQ
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    vier Gewindestangen....quer durch die Wand. ;-)

    Was hat es denn für einen Wandaufbau?

    gruss
     
  3. #3 MasterQ, 01.06.2007
    MasterQ

    MasterQ

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    zur Sicherheit möchte ich aber die Gewindestangen durch die Zimmer führen und an der gegenüberliegenden Hauswand wieder nach aussen und mit Karosseriescheiben verschrauben. Damit gehe ich am Nummer sichersten.:28:


    Ich gehe mal vom Standardwandaufbau aus. :D

    In der oberen Hälfte ist die Außenwand mit einer Holzverschalung versehen, die optisch auf dem Putz etwas vorsteht. Wie es dahinter aussieht, weiss ich nicht, werde ich erst sehen, wenn die alte Schüssel abgeschraubt wird und ich so Zugang zum Untergrund bekomme.

    Beplankung -> Putzodernitt -> Brett -> Dämmung

    ist meine Vermutung. Ich habe leider keinen direkten Zugang zum Unterbau der Wand und kann daher nur annehmen, dass die das bei meinem so gemacht haben wie bei den anderen auch.

    MQ
     
Thema: Außenmontage einer Satschüssel bei hoher Windlast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sat Spiegel mit hoher windlast

Die Seite wird geladen...

Außenmontage einer Satschüssel bei hoher Windlast - Ähnliche Themen

  1. Erdung Satschüssel berührt die Dämmwolle, schlimm?

    Erdung Satschüssel berührt die Dämmwolle, schlimm?: Hallo, habe gestern auf dem Dachboden gesehen das die Elektriker die Erdung der Satschüssel an dem Sparrenhalter für die Schüssel gemacht...
  2. Satschüssel aufs Dach ohne Dachfenster?

    Satschüssel aufs Dach ohne Dachfenster?: Hi, für unser Eigenheim - RH: EG,OG,DG - überlegen wir uns eine SAT-Anlage zu installieren. Und hier kommt's zum eigentlichen Problem:...