suche Infos über erforderliche Erdarbeiten für den Keller

Diskutiere suche Infos über erforderliche Erdarbeiten für den Keller im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in ein paar Wochen beginnt der Aushub für den Keller. Ich lasse mir von einer Firma einen Stahlbetonkeller erstellen. Der Mann mit dem...

  1. taikee

    taikee

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonbauer
    Ort:
    Schönefeld
    Hallo,
    in ein paar Wochen beginnt der Aushub für den Keller. Ich lasse mir von einer Firma einen Stahlbetonkeller erstellen. Der Mann mit dem Bagger kommt ein paar Tage vorher. Nun möchte ich gerne wissen ob die erforderlichen Arbeiten auch durchgefürht werden. Z.b. PE Folie, Sauberkeitsschicht usw. ...

    Wo finde ich Infos wie der Boden bearbeitet werden muss(kommt noch eine nachträgliche Kiesschicht?) und die Vorarbeiten aussehen sollten?

    Mein Boden ist "normal Sannd" mit einer 30-40cm Schicht aus Lehm.

    Ausgrabungstiefe wird ca. 2,30 m sein.

    Danke vorab + Gruß
     
  2. #2 wasweissich, 01.06.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich würde dann auf dem schreibtisch den ordner kellerbau suchen , aufschlagen und nachlesen .da sollte alles drin stehen.............
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mhhh wieder mal

    Kein Baugrundgutachen?

    Was sagt der Planer, Bauleiter?
     
Thema:

suche Infos über erforderliche Erdarbeiten für den Keller

Die Seite wird geladen...

suche Infos über erforderliche Erdarbeiten für den Keller - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Suche Infos zu UP-Kabelkanalsystemen

    Suche Infos zu UP-Kabelkanalsystemen: Hallo Leute, ich wollte mich mal informieren, was für Möglichkeiten es gibt, Kabel nachträglich unter Putz zu verlegen. Es geht mir darum, das ich...