Netzwerkdosen

Diskutiere Netzwerkdosen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wenn ein Switch also nicht start bremst, dann reich ja eine Leitung, auf eine Netzwerkdose voll aufgelegt, Y-Kabel verwenden für Anschluss von...

  1. #21 Baumeister70, 04.06.2007
    Baumeister70

    Baumeister70

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bayern
    Wenn ein Switch also nicht start bremst, dann reich ja eine Leitung, auf eine Netzwerkdose voll aufgelegt, Y-Kabel verwenden für Anschluss von zwei Geräten (am router und am PC). Wenn man mal auf Gigabit-Lan umsteigen möchte, kann man einfach statt dem Y-Kabel ein normales Patchkabel Cat6 verwenden und wenn mehr geräte versorgt werden müssen einen gigabit-switch

    mfg
     
  2. #22 C. Schwarze, 04.06.2007
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    tsts, ich hoffe ihr werdet nicht nach Stunden bezahlt.
    Das wäre teuer, wie die 2 Kabel!

    Benutze 2 Kabel für eine Doppeldose, kannste das eine ISDN und das andere mit Netzwerk belegen, intern 1:1 belegen, bis zu Übergabestelle.
     
  3. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Alternativ zu WLAN kommt vielleicht auch das "Netzwerk aus der Steckdose" in Frage (dLAN). Googlen hilft.
    Grüße!
    Uli
     
  4. #24 kickback, 15.11.2007
    kickback

    kickback

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Performancetester
    Ort:
    Gelnhausen
    Ich habe auch in der derzeitigen Mietbleibe grundsätzlich zwei Kabel zu einer Doppeldose gezogen. Der zusätzliche Aufwand ist minimal. Und wenn ich jetzt schon weiss, dass ich Telefon auch will, dann lege ich halt direkt ne zweite Dose :-)

    ciao

    frank
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laß die Finger von solchen Müll!

    Das taucht nix und macht jede Menge Probleme.
     
  6. #26 kickback, 15.11.2007
    kickback

    kickback

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Performancetester
    Ort:
    Gelnhausen
    So pauschal kann man das nicht sagen. Wurde von WLAN am Anfang auch behauptet. Ich halte es für gangbare Alternativen, wenn Kabel ziehen einfach nicht in Frage kommt (in sehr alten Häusern zum Beispiel, wo man gerade keine Lust hat, Schlitze zu fräsen)

    Zuverlässiger und kostengünstiger ist aber immer noch Ethernet-Kabel. Das steht fest. Und so Murks, wie von vorneherein schon mit 8 Adern zwei Netzwerkverbindungen tricksen sollte man sich für Notfälle vorbehalten. Wenn ich schon den Aufwand treibe, ein Kabel von A nach B zu legen, dann passen da meist auch problemlos 2. In der gemieteten Bude habe ich das mit Kabelkanälen mit ausreichend hohem WAF hingekriegt, demnächst im eigenen Heim steigen natürlich die Ansprüche :-)

    Und wenn gar nichts mit WLAN geht, und Kabel ziehen auch nicht der Bringer ist, kann man auch mal so ein Steckdosen LAN bestellen und schauen, ob es zufriedenstellend in der eigenen Bude funktioniert. Teuer genug sind die ja, um sie nach 3 Tagen Test bei Nichtgefallen zurückschicken zu können. In solchen Fällen empfehle ich allerdings, eigene Patchkabel zu nutzen und die Packung möglichst original zu belassen. Dann klappt es auch mit der Rückgabe.

    ciao

    frank
     
Thema:

Netzwerkdosen

Die Seite wird geladen...

Netzwerkdosen - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkdose auflegen

    Netzwerkdose auflegen: Hallo zusammen, Ich möchte die 2 Adern des Telefonkabels aus dem Keller anstatt auf einer herkömmlichen TAE nun auf einer Netzwerkdose auflegen....
  2. Rahmen, Netzwerkdosen, Zentralplatten - kompatibel?

    Rahmen, Netzwerkdosen, Zentralplatten - kompatibel?: Wir haben bei uns im Haus Gira S55. Jetzt möchte ich gern Netzwerk nachrüsten. Von Gira gibts da nicht alles und/oder ist sehr teuer. Kann ich...
  3. Netzwerkdose fachgerecht aufgelegt?

    Netzwerkdose fachgerecht aufgelegt?: Bei mir im Neubau sind inzwischen die Netzwerkdosen gesetzt und installiert worden. Bitte schaut Euch einmal das Bild an und beurteilt mal, ob...
  4. Gira e22 Netzwerkdose ?

    Gira e22 Netzwerkdose ?: wir haben im Ganzen Haus die Gira e22 Serie verbaut, nun gibt es davon aber leider keine Netzwerkdosen und für die normalen Netzwerkdosen dank der...
  5. Netzwerkdosen im 5fach Rahmen mit Stromdosen oder extra?

    Netzwerkdosen im 5fach Rahmen mit Stromdosen oder extra?: Aus welchem Grund werden eigentlich Netzwerkdosen und Antennendosen oft einzeln gesetzt? Also 2-3 Stromdosen und mit ein paar Zentimeter Abstand...