Farbunterschied zwischen gesägten und ungesägten Betonpflastersteinen

Diskutiere Farbunterschied zwischen gesägten und ungesägten Betonpflastersteinen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nachdem ich am Wochenende aufgrund des Wetters nicht pflastern konnte, habe ich mal angefangen die "schon bekannten" Steine zu...

  1. #1 firefox_i, 04.06.2007
    firefox_i

    firefox_i

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,
    nachdem ich am Wochenende aufgrund des Wetters nicht pflastern konnte, habe ich mal angefangen die "schon bekannten" Steine zu sägen.
    Ich muss vorausschicken : es sind antrazitfarbene Steine vonm EHL.

    Hat mit der Diamanttischsäge auch ganz gut geklappt.
    Ich hab die Steine auch immer sofort mit dem Wasserschlauch abgespült um Fabrunterschiede durch den Schneidstaub im Kühlwasser zu vermeiden.

    Ich hab gestern dann aber festgestellt, dass nach dem trocknen die Steine doch Farbunterschiede aufweisen.

    Kann ich mich da jetzt beruhigt zurücklehnen und sagen "das passt schon, der Regen spült das ab wenn die verlegt sind" :sleeping oder muss ich aktiv werden und nochmal mit Wasser und Bürste ran oder gar was hartem ? :think

    Wäre dankbar für jeden Hinweis

    Sven
     
  2. #2 wasweissich, 04.06.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das da ist schon richtig:
    Kann ich mich da jetzt beruhigt zurücklehnen und sagen "das passt schon, der Regen spült das ab wenn die verlegt sind"
    gutes gelingen
    j.p.
     
Thema:

Farbunterschied zwischen gesägten und ungesägten Betonpflastersteinen

Die Seite wird geladen...

Farbunterschied zwischen gesägten und ungesägten Betonpflastersteinen - Ähnliche Themen

  1. Farbunterschiede Fassade = Mangel oder nicht

    Farbunterschiede Fassade = Mangel oder nicht: Hallo liebe Experten, an unserem Neubau sind bei Abnahme in 10/2022 Mängel an der Fassade wegen Farbunterschieden festgestellt worden. Eine...
  2. Grundierung für Wände mit großem Farbunterschied (Altbau)

    Grundierung für Wände mit großem Farbunterschied (Altbau): Hallo zusammen, ich meinem Altbau habe ich nach dem entfernen der alten Tapeten große Farbunterschiede auf der Wand. Von gelb über grau bis weiß...
  3. Farbunterschied Nachanstrich

    Farbunterschied Nachanstrich: Hallo, Mein Fassade wurde vor 2 Jahren mit einem dunklen und hellen Grau angestrichen. Ich musste jetzt einige Nachanatriche und beim hellen...
  4. Farbunterschied nach Fliesentausch

    Farbunterschied nach Fliesentausch: Hallo zusammen, in unserem Neubau sind nach ca. 6 Monaten auf dem Balkon Risse in einzelnen Fliesen aufgetreten. Die gerissenen Fliesen wurden...
  5. Fliesenfugen - grobe Farbunterschiede

    Fliesenfugen - grobe Farbunterschiede: Hallo zusammen! Folgendes Problem ist aufgetreten. Die Fugen haben ein recht ungleichmäßiges Farbbild. Mal hellgrau mal deutlich dunkler....