Werbepartner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Beruf
    Betriebswirt

Ausschreibungen / Börsen im Web

Hallo Mitnand!

hat schon wer Erfahrungen mit Ausschreibungen in den Online Plattformen ("mai hämmer", "Plauarpeit" u,ä.) gemacht?
    Mit den Plattformen selbst und auch den Anbietern, Arbeiten?

Gruß
    Elvis
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Ausschreibungen / Börsen im Web

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz

Hallo Elvis ...

... vergiss es. Ganz ganz schnell .

Themenstarter

Beruf
    Betriebswirt

Elvis

Beruf
    Fliesenleger
    ich habe letztens was im fernsehen gesehen, da haben 2 typen (Ausbau, Montagen, Babysitten) den aufbau eines carports ersteigert, für 70 euro brutto. die beiden hampelmänner haben 10 stunden gebraucht. (mit rechnung)

Sie haben noch ne flasche schnaps bekommen und die laubenpieper haben auch gestrahlt. (wahrscheinlich hatten alle nach dem tag 3,8 auf dem kessel)

das ganze war nur noch unbelieveble...

liebe grüße operis

wabe
    Gast
    Der Preis ist immer nur ein Aspekt, hier kann man bei den Börsen sicher ein Schnäppchen machen, aber ob die Leistung dann auch stimmt, das ist eigentlich eher Glücksache.
    Eine vernünftige Ausschreibung mit qualifizierten Handwerksfirmen ist immer noch der beste Weg.

bauworsch
    Gast
    Ich weiß, ich weiß, jetzt gibbet gleich Haue

Ich oute mich mal als jemand, der mit My-Hammer bisher sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Vor allem als Kontaktbörse zu potentiellen Auftragnehmern kein schlechter Weg.

Nachdem bei einem Bauvorhaben es die ortsansässigen Handwerker anscheinend nicht für nötig befanden Angebote abzugeben, haben wir es mal bei My-Hammer versucht und mit überraschend guten Ergebnissen. Z.b. die Erdarbeiten konnten an eine Fachfirma, die sehr zuverlässig und in wirklich sehr guter Qualität gearbeitet hat, vergeben werden und das für deutlich kleineres Geld als Vergleichsbieter. Das war kein Einzelfall, hat auch bei anderen Gewerken funktioniert.

Du brauchst aber trotzdem qualifizierte Vorgaben, die Leistung muss klipp und klar beschrieben sein, damit sich die dort auch reichlich vorhandenen guten Firmen ein ausreichendes Bild vom Umfang machen können. Mit einer Nachfrage a la, ich hab da mal ne Baugrube zu verfüllen und 50 m² Pflaster geht schief. Es tummeln sich dort nämlich auch eine Großzahl an Firmen, die keinen Dunst von dem Aufwand haben, der auf sie zukommt und einfach mal nach Daumen in die Luft einen Preis abgeben. Das musst Du differenzieren können, sonst kann es böse Überraschungen geben.

Am besten stellst Du mal eine Anfrage ein ohne Preisvorgabe. Mit den Firmen, die sich dann melden nimmste Kontakt auf und verschaffst Dir einen ersten Eindruck, dann auf jeden Fall Ortstermin. Aber wie gesagt, wichtig ist, dass Du entsprechende Ausschreibungsunterlagen hast. Es ist recht wahrscheinlich, dass Du zu Deinen bisher vorliegenden Ergebnissen echte Alternativen bekommst.

Für Kleinstaufträge, wie z.B. einen Aussenwasserhahn zu montieren, mal einen Wurzelstock roden, 5 m² Pflaster für einen Müllplatz ist diese Plattform nach meinen Erfahrungen bestens geeignet. Viele Firmen wollen sich mit solch einem "Kleckerkram" nicht befassen, andere leben gerade davon.

Schwarze Schafe gibt es überall, es ist halt wie im richtigen Leben.

Beruf
    Bauherrin und Hausfrau ;-)
    wir haben die renovierung zum auszug aus dem miethaus bei ******** eingestellt. im endeffekt haben wir uns NICHT für den billigsten entschieden ( waren wirklich dumpingangebote an der grenze der ausbeutung) sondern für einen fachbetrieb.
    die leute waren pünktlich, zuverlässig, selbständig und haben sauber gearbeitet. es war ein fachbetrieb.

diese erfahrung war absolut positiv.

ich denke, dass wir für einige restarbeiten im garten diesen weg wieder gehen werden. unser außenanlagenbauer hat es anscheinend nicht nötig. für so nen pipifax wie die erstellung eines 40 m mäuerchens zum abfangen vom höher liegenden gelände kommt er erst gar nicht...und der gärtner, der schon einiges für uns gemacht hat, hat uns ein dermaßen überteuertes angebot für eine hecke gemacht, dass ich davon ausgehe, dass er entweder kein interesse hat an dem auftrag oder der meinung ist, dass wir in geld schwimmen und uns der preis egal ist.

viele grüße von frib

Bauexpertenforum
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger

Übrigens

wer an Nichtbefugte entsprechende Arbeiten wissentlich vergibt z:b. Mauerarbeiten an "Hasumeisterdienste" ohne entsprechende Befähigung / Eintragung kann sich der Förderung der Schwarzarbeit schuldig machen.

Die Firmen machen in diesem Fall nämlich Schwarzarbeit!

Themenstarter

Beruf
    Betriebswirt
    Mercy für den bisherigen Input.
    Ich werde die Ausschreibungen in nächster zeit mal Beobachten.
    Ich könnte mir vorstellen für nicht Kriegsentscheidende Arbeiten auch Online auszuschreiben und keine Hobby-Anbieter auswählen.
    Was mir beim überfliegen aufgefallen ist, es sind recht viele Neugründungen als Anbieter unterwegs.
    Jeder muss mal Anfangen, klar, jedoch denke ich ist bei solchen äußerste Obacht geboten.

ELvis

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    wer an Nichtbefugte entsprechende Arbeiten wissentlich vergibt z:b. Mauerarbeiten an "Hasumeisterdienste" ohne entsprechende Befähigung / Eintragung kann sich der Förderung der Schwarzarbeit schuldig machen.

Die Firmen machen in diesem Fall nämlich Schwarzarbeit!
    Ohne Rechnung ist klar....aber was mach ich, wenn ich nachweislich vier Betriebe und einen Hausmeisterservice anschreibe und die einzige Rückmeldung vom Hausmeisterservice kommt? (eigener Erfahrungswert)

gruss
    bernhard

Bauexpertenforum
    Beruf

Falsch!

Auch mit Rechnung erbringt der Hausmeisterservice wenn er zum Beispiel mauert SCHWARZARBEIT!

wasweissich
    Gast
    na klaaa
    das bischen pflastern und den schwimmteich machen wir ihnen für die hälfte des geldes , das der überteuerte fachbetrieb angeboten hat

und wenn man sich das elend jetzt begugt , kommen einem selbst die tränen , der bauherr heult schon lange.....

Bauexpertenforum
    Beruf

Und Josef

auch wenns schön wird bleibt es u.U. Schwarzarbeit

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauexpertenforum
    Beruf
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Zitat Zitat von bauworsch Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich weiß, jetzt gibbet gleich Haue

Ich oute mich mal als jemand, der mit My-Hammer bisher sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Vor allem als Kontaktbörse zu potentiellen Auftragnehmern kein schlechter Weg.

Nachdem bei einem Bauvorhaben es die ortsansässigen Handwerker anscheinend nicht für nötig befanden Angebote abzugeben, haben wir es mal bei My-Hammer versucht und mit überraschend guten Ergebnissen. Z.b. die Erdarbeiten konnten an eine Fachfirma, die sehr zuverlässig und in wirklich sehr guter Qualität gearbeitet hat, vergeben werden und das für deutlich kleineres Geld als Vergleichsbieter. Das war kein Einzelfall, hat auch bei anderen Gewerken funktioniert.

Du brauchst aber trotzdem qualifizierte Vorgaben, die Leistung muss klipp und klar beschrieben sein, damit sich die dort auch reichlich vorhandenen guten Firmen ein ausreichendes Bild vom Umfang machen können. Mit einer Nachfrage a la, ich hab da mal ne Baugrube zu verfüllen und 50 m² Pflaster geht schief. Es tummeln sich dort nämlich auch eine Großzahl an Firmen, die keinen Dunst von dem Aufwand haben, der auf sie zukommt und einfach mal nach Daumen in die Luft einen Preis abgeben. Das musst Du differenzieren können, sonst kann es böse Überraschungen geben.

Am besten stellst Du mal eine Anfrage ein ohne Preisvorgabe. Mit den Firmen, die sich dann melden nimmste Kontakt auf und verschaffst Dir einen ersten Eindruck, dann auf jeden Fall Ortstermin. Aber wie gesagt, wichtig ist, dass Du entsprechende Ausschreibungsunterlagen hast. Es ist recht wahrscheinlich, dass Du zu Deinen bisher vorliegenden Ergebnissen echte Alternativen bekommst.

Für Kleinstaufträge, wie z.B. einen Aussenwasserhahn zu montieren, mal einen Wurzelstock roden, 5 m² Pflaster für einen Müllplatz ist diese Plattform nach meinen Erfahrungen bestens geeignet. Viele Firmen wollen sich mit solch einem "Kleckerkram" nicht befassen, andere leben gerade davon.

Schwarze Schafe gibt es überall, es ist halt wie im richtigen Leben.

Gelbe Karte für Bauworsch
    Geändert von Carden, Mark (05.06.2007 um 22:49 Uhr) Grund: smily hintergemacht - da es ernst genommen wurde ;-)

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Auch mit Rechnung erbringt der Hausmeisterservice wenn er zum Beispiel mauert SCHWARZARBEIT!
    wär mal ne interessante juristische Aufgabenstellung: steuer- und abgabenerlichkeit vorausgesetzt

ist es strafbar, wenn nachweislich eine vertretbare Anzahl von Unternehmen angefragt wurden und keines ein Angebot abgeben wollte....
    diese quasi "Monopolstellung" verpflichtet auch...

gruss