Blechverkleidung Garage

Diskutiere Blechverkleidung Garage im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Geehrte Forengemeinde, ich bin Neu hier. Bin auf der Suche nach einer Lösung und will Sie nicht so recht finden. Fragestellung:...

  1. Senial

    Senial

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    LK Landsberg
    Geehrte Forengemeinde,

    ich bin Neu hier.
    Bin auf der Suche nach einer Lösung und will Sie nicht so recht finden.

    Fragestellung:
    Doppelgarage, welche leicht flach nach hinten abfallen ist, ist auf der Stirnseite mit einem Blechverkleidet (Dach ist überhängend). Die Dachdecke ist aus Beton.
    Nun läuft zwischen Belch und Dachkante das Wasser durch und somit bröckelt mit der Putz auf der unter Seite des Daches ab.
    Das Dach selber ist mit Bitumen verklebt.

    Ich meine mal etwas von einem "Band" gehört zu haben, was man dazwischen machen kann (Zwischen Blech und Dachkante), dieses dann aufquilt und wasserdicht macht.

    Hat jemand eine Idee oder Anregung, wie ich dieses Problem ggf. gelöst bekomme ?

    P.S. das gleiche Problem habe ich auch am Balkon, da läuft auch zwischen Blech und Balkonstirnseite das Wasser durch.
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ein foto wäre nicht schlecht.
    von oben und vorne
     
  3. Senial

    Senial

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    LK Landsberg
    muss ich noch machen.

    stell ich dann hier mit rein.
     
Thema: Blechverkleidung Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechverkleidung garage

    ,
  2. garage mit blech verkleiden

Die Seite wird geladen...

Blechverkleidung Garage - Ähnliche Themen

  1. Wärmebrücke durch Blechverkleidung an Gaubenfenstern

    Wärmebrücke durch Blechverkleidung an Gaubenfenstern: Hallo zusammen, ich habe seit dem Sommer neue Fenster im Haus und letzte Woche hatten wir seitdem Einbau zum ersten mehrmals minus Grade (-1) -...
  2. Fassade verschmutzt beim Stoss der Blechverkleidung

    Fassade verschmutzt beim Stoss der Blechverkleidung: Hallo, wir haben ein Flachdach und die Attika ist mit Blech verkleidet. Die Blechsegmente stossen alle paar Meter aneinander. Bei jedem Stoss ist...
  3. Neue Blechverkleidungen für alte Lamellen-Heizkörper?

    Neue Blechverkleidungen für alte Lamellen-Heizkörper?: Hallo Fachleute, wir wohnen in einem Fertighaus, Baujahr 1982, in dem Lamellen-Heizkörper verbaut sind. Diese Heizkörper sind mit Blechkästen...
  4. Dachgaube: Blechverkleidung und Dämmung

    Dachgaube: Blechverkleidung und Dämmung: Hallo zusammen, nachdem unsere Dachgaubenerweiterung (Holzkonstruktion samt Dachpappe) steht, geht es jetzt an die Verkleidung mit Kupferblech....
  5. WDVS mit Blechverkleiden

    WDVS mit Blechverkleiden: Hallo Bauexperten/ Forumsmitglieder, wir würden gerne (aus optischen Gründen) ein 30cm dickes WDVS (Styropor + Armierung + Edelputz) mit Blech...