Bodenplatte ohne Streifenfundamente und Forstschürze

Diskutiere Bodenplatte ohne Streifenfundamente und Forstschürze im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, bei Fenstern und WDVS kenn ich mich mittlerweile aus, aber von Betonarbeiten habe ich (noch) keine Ahnung. Mein Nachbar...

  1. #1 schorsch1974, 06.06.2007
    schorsch1974

    schorsch1974

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Olching
    Hallo Bauexperten,

    bei Fenstern und WDVS kenn ich mich mittlerweile aus, aber von Betonarbeiten habe ich (noch) keine Ahnung.
    Mein Nachbar baut grade mit einem großen norddeutschen Hausbauer.
    (massiv und einzugsfertig in 3 Monaten)

    Auf dem Grundstück ( ca. 1,5 m Gefälle pro 10m) wurde in Schichten Schotter aufgebracht und verdichtet. Hangabwärts fast 2 m zur Straße ca. 0,5 m.
    Darauf kommt nun die Bodenplatte. Ohne Streifenfundamente und ohne Frostschürze oder ähnliches. Kann das gut gehen?
    Unter der BoPa liegt Noppenfolie als Trennlage zum Schotter. Randdämmstreifen gibt es keine. Die Stärke der BoPl schätze ich auf ca. 20cm.

    Was ist eure Meinung dazu?
     
Thema:

Bodenplatte ohne Streifenfundamente und Forstschürze

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte ohne Streifenfundamente und Forstschürze - Ähnliche Themen

  1. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  2. Anschluss eines Anbaus (Streifenfundament) an bestehende schwimmende Bodenplatte

    Anschluss eines Anbaus (Streifenfundament) an bestehende schwimmende Bodenplatte: Hallo Zusammen. Wie der Titel schon sagt, haben wir ein Haus mit schwimmender Bodenplatte. Der Anbau soll mit einem Streifenfundament gemacht...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte für den Ausbau eines Kuhstalls?

    Streifenfundament oder Bodenplatte für den Ausbau eines Kuhstalls?: Liebe Forums Mitglieder, Wir sind schon seit geraumer Zeit dabei unseren Kuhstall in der Scheune umzubauen. Wir haben den Putz runter genommen,...
  4. Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament

    Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei eine Umrüstung auf Wärmepumpe zu planen und frage mich gerade, wie ich die Wärmeleitung ins Haus bekomme....
  5. Bodenplatte zwischen Streifenfundamente?

    Bodenplatte zwischen Streifenfundamente?: Hallo, mein Statiker schlägt vor, Streifenfundamente zu errichten und die Bodenplatte dazwischen mit Abstand zu lagern.Er sagt, bei einer...