Sparverblender - Handformverblender

Diskutiere Sparverblender - Handformverblender im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wer kann mir bitte mal aus dem Begriffsdschungel helfen. Ich brauche einen Sparverblender für die "Verklinkerung" einer vorhandenen Wand....

  1. #1 peterspeer, 06.06.2007
    peterspeer

    peterspeer

    Dabei seit:
    02.08.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wer kann mir bitte mal aus dem Begriffsdschungel helfen.
    Ich brauche einen Sparverblender für die "Verklinkerung" einer vorhandenen Wand.
    Um erst mal klarzustellen was ich darunter verstehte - eigentlich ein Verblender (Klinker) der halbiert ist - also KEIN Riemchen.

    Irgendwie ist es schwer bis unmöglich die Sparverblender direkt "als Mitnahme" zu bekommen (Preise nur auf Anfrage, mit Lieferzeit, da gesondert angefertigt etc). Beim Suchen stolpere ich aber nun immer über
    Handform- und Handstrichverblender. Finde aber niergends eine Erläuterung ob das nun meine vielgesuchten Sparverblender sind.

    Wer kann mir weiterhelfen.
    - Ein guter Tipp wäre auch ein Lieferant, der Onlinebestellmöglichkeit hat und Lieferung...irgendwie ist das recht umständlich. Im Bauzentrum sind lauter Ausstellungsflächen, wenn man dann nachfragt heißt es "Das sind Klinker, daraus müssen die Sparverblender geschnitten werden - Preis auf Anfrage, Lieferzeit 5 !!! Wochen...) Im Baumakrt gibt es dann nur ganz wenige Sorgen (Standard Rot z. B.)....


    Vielen Dank für Eure Bemühungen.
     
  2. Joker

    Joker

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Keramikingenieur
    Ort:
    Bad Laer
    Sparverblender

    Hallo,

    probiern Sie es doch mal bei feldhaus-klinker.de

    Die haben hartgebrannte, gelochte Sparverblender
     
Thema:

Sparverblender - Handformverblender

Die Seite wird geladen...

Sparverblender - Handformverblender - Ähnliche Themen

  1. Kelleraussendämmung als Sockel für Sparverblender?

    Kelleraussendämmung als Sockel für Sparverblender?: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Es geht um mein Haus, Baujahr 1938, Spitzdach, in...
  2. Sparverblender auf WDVS

    Sparverblender auf WDVS: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Haus (Bj. 1997, Poroton 36.5er / WDVS 14cm) den Giebel verklinkern lassen. Geplant war vor der...