Baugenehmigung erforderlich?

Diskutiere Baugenehmigung erforderlich? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ich möchte das Haus meiner Eltern umbauen.(Bayern) liegt im Geltungsbereich eines Bebaaungsplanes von 1968 Es sollen folgende Arbeiten...

  1. #1 Laubfrosch, 07.06.2007
    Laubfrosch

    Laubfrosch

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sysadmin
    Ort:
    Garmisch
    Hallo,

    Ich möchte das Haus meiner Eltern umbauen.(Bayern) liegt im Geltungsbereich
    eines Bebaaungsplanes von 1968
    Es sollen folgende Arbeiten ausgeführt werden:

    Einspringenden Balkon auf 7m Länge beseitigen.
    Im Balkon Innenliegende Aussenwand abbrechen, und mit Stahlträger und Säule im EG und OG die Decke abfangen (Statik bereits vorhanden).
    Aussenwand im EG und OG außen bündig mit der übrigen Fassade wieder aufmauern.Fenster bleiben identisch.
    Doppelgarage(Grenzbebauung)(8*6m) Südwestseite vollständig beseitigen.
    Einzelgarage auf Ostseite (7*4m Grenzbebauung)Wandhöhe 2,80m neu errichten.

    Nach Studium der Baybo und Meinung eines ältern Maurermeisters in Rente dürfte da gar keine Baugenehmigung erforderlich sein?


    Vielen Dank im Voraus
    Hans
     
  2. #2 numerobis1, 07.06.2007
    numerobis1

    numerobis1

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    so seh ich das :deal
     
Thema: Baugenehmigung erforderlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roter punkt baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung für Feuertreppe erforderlich ?

    Baugenehmigung für Feuertreppe erforderlich ?: Hallo Forum. Hier eine Kurzbeschreibung meines Anliegens: Es handelt sich um einen Gastronomiebetrieb im 1. OG. Dem ist ein Anbau mit Flachdach...
  2. Baugenehmigung erforderlich?

    Baugenehmigung erforderlich?: Hallo zusammen, ich nehme an, dass dieses Thema bereits erörtert wurde, ich finde es allerdings nicht. Ich habe ein Haus gekauft und...
  3. Baugenehmigung erforderlich

    Baugenehmigung erforderlich: Hallo Forum, Folgende Frage: Auf unserem Grundstück steht an die Garage angebaut ein Geräteschuppen, Breite 3,50m Länge 3,00m die Aussenwände...
  4. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

    Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  5. Baugenehmigung und Einverständnis des Nachbarn erforderlich

    Baugenehmigung und Einverständnis des Nachbarn erforderlich: Guten Abend, wir wohnen in der Mitte von 3 Reihenhäusern Baujahr 1956. Unser Nachbar plant seinen Flur zu vergrößern und dafür einen Anbau zur...