mein Gasrohr und die Fußleisten

Diskutiere mein Gasrohr und die Fußleisten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe in meinem Flur einen neuen Parkettboden verlegt, und will mich jetzt dranmachen die Fußleisten zu verlegen. Nu hab...

  1. Ike81

    Ike81 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Flur einen neuen Parkettboden verlegt, und will mich jetzt dranmachen die Fußleisten zu verlegen.
    Nu hab ich ein 4cm durchmessendes Gasrohr aus dem Boden ragen, das ca. 2cm Abstand zur Wand hat. Das Klickparkett hab ich mit Abstand drumherum verlegt.

    Wie mach ich das nun mit meinen Fußleisten? Soll ich sie drumherum legen, mit vielen Kleinteilen, oder dahinter vorbei (müsste wohl mit etwas schleifen gehen)? Und was mach ich dann mit dem Abstand des Parketts zum Rohr?

    Grüße
    Eike
     
  2. #2 derengelfrank, 08.06.2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    ich hatte in meiner früheren Albauwohnung eine große Rosette um das Gasrohr liegen und die Leiste an der Wand entlang gezogen. Falls keine Rosette zu bekommen ist, kann man auch eine 3mm Kunststoffplatte im Baumarkt kaufen und mit einer Laubsäge selbst herstellen. Alternativ: aus einem Parkettrest eine Rosette zusägen (2 Teile mit Verzapfung) und den Außenrand anfasen, dann passt's zum Boden.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nach Möglichkeit dahinter vorbei.

    Solche Rosetten gibt es fertig zu kaufen, in den verschiedensten Ausführungen. Aber Selbermach ist auch gut.
     
Thema:

mein Gasrohr und die Fußleisten

Die Seite wird geladen...

mein Gasrohr und die Fußleisten - Ähnliche Themen

  1. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...
  2. Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?

    Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?: Hallo liebe Community, ich habe vor mehreren Monaten den trockenen Hobbykellerraum unserer Reihenhauses (BJ 1999) mit einem Klickvinylboden...
  3. Schimmel an Sofa und Fußleisten

    Schimmel an Sofa und Fußleisten: Hallo, mein Sohn wohnt seit 2 Jahren in einer privaten 2 Zi Mietwohnung. Unter jedem Zimmer sind je 1 Garage, die auch an kalten Tagen mal offen...
  4. Schimmel an Sofa und Fußleisten

    Schimmel an Sofa und Fußleisten: Hallo, mein Sohn wohnt seit 2 Jahren in einer privaten 2 Zi Mietwohnung. Unter jedem Zimmer sind je 1 Garage, die auch an kalten Tagen mal offen...
  5. Material der Erdungsschellen ? Gasrohre erden ?

    Material der Erdungsschellen ? Gasrohre erden ?: 1) Welches Material bei Erdungsschellen ist für die Erdung von Cu-Rohren (Heizung + Wasser) zu verwenden ? Welches für verzinkte Gasrohre und...