dach

Diskutiere dach im Dach Forum im Bereich Neubau; mit begeisterung verfolge ich dieses forum und habe seither sehr gute und sehr freundliche tips erfahren. seit april sind selber wir in der...

  1. #1 Bauherr07, 09.06.2007
    Bauherr07

    Bauherr07

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestelter
    Ort:
    schleswig holstein
    mit begeisterung verfolge ich dieses forum und habe seither sehr gute und sehr freundliche tips erfahren. seit april sind selber wir in der planung für unser einfamileinhaus.
    in den nächsten tagen wird es die vergabegespräche mit dachdeckern geben.
    hier meine frage: uns wurden als unterdeckbahn, braas divoroll universal+-s und delta maxx, vorgeschlagen. welche erfahrungen gibt es hier?
    ach ja, fenstervorschläge waren roto und velux.??
    zur info, der spitzboden wir ausgebaut.

    für eine baldige antwort wären dankbar.

    billy
     
  2. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Ob Divoroll oder Delta Maxx....das sind beides unterdeckbahnen mit ähnlichen werten. prinzipiell würde ich sagen: hauptsache stossverklebt wegen der winddichtigkeit.

    roto oder velux: sollen fenster günstig sein, sprich schwingfenster? wenn hoher kniestock dann eher roto weil einhandgriffbedienung unten. wenn elektrisch vielleicht eher velux integra. Holz oder Kunststoff, bei Kunststoff ist Roto vielfältiger im angebot.
    Qualität würde ich als gleichwertig ansehen.

    Anforderungen und Wünsche zusammentragen, erst dann kann man empfehlungen aussprechen.
     
    hellraiser gefällt das.
Thema:

dach

Die Seite wird geladen...

dach - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  2. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  3. Wasserspuren auf Dach? Was ist das?

    Wasserspuren auf Dach? Was ist das?: Guten Abend, ich habe folgende Frage (Bilder im Anhang). Wir möchten ein Haus kaufen + renovieren und haben nun im Vorab umfangreiche Bilder...
  4. Bimssteine im Dach entfernen

    Bimssteine im Dach entfernen: Hallo, in unserem Haus von 1964 soll das Dach gedämmt und neu eingedeckt werden. Zwischen den Sparren befinden sich im Bereich des Obergeschosses...
  5. Tropfenbildung im Dach

    Tropfenbildung im Dach: Hallo zusammen, wir haben unseren Neubau (DHH) letztes Jahr im Oktober bezogen und jetzt bin ich durch Zufall auf die Tropfenbildung in der...