Maueröffnung für Zimmertür

Diskutiere Maueröffnung für Zimmertür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab bei mir vor eine Tür einzubauen wo vorher keine war, die Maueröffnung ist schon da, es war quasi nur ein Durchgang. Die...

  1. #1 silence, 10.06.2007
    silence

    silence Gast

    Hallo,

    ich hab bei mir vor eine Tür einzubauen wo vorher keine war, die Maueröffnung ist schon da, es war quasi nur ein Durchgang. Die Maueröffnung ist genau 86 cm, bekommt man da auch eine 86cm Zarge rein oder muß die wirklich genau 88,5cm sein die Öffnung? Die Mauerstärke ist 24cm

    Ich hoffe das Thema gibts nicht schon, aber ich hab bei der Suche nix gefunden!

    Danke schonmal für die Antworten!

    Gruß
    Nico
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    wird knapp

    oder passt eher nicht! Die Bandtaschen müßen auf jeden Fall ausgestemmt werden. Mal nachsehen wie die Sturzsituation Auflage aussieht. Vlt. gibt es eine Seite die man 2-3 cm beischneiden/stemmen kann
     
Thema: Maueröffnung für Zimmertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Maueröffnung Tür 86 www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. zarge maueröffnung 86 www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. maueröffnung für zimmertüren

Die Seite wird geladen...

Maueröffnung für Zimmertür - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung

    Anschluss Dunstabzugshaube > Maueröffnung: Hallo, ich plane gerade die Maueröffnung für den Dunstabzug. Wir haben eine Haube, die hat an der Rückwand den Auslass für das Gebläse mit DM...
  2. Maueröffnung verkleinern und Tür einbauen

    Maueröffnung verkleinern und Tür einbauen: Guten Tag, Ich brauche eine kurze Hilfe. Ich bin dabei, einen Kellerraum zu teilen. Ausgangslage: Der Raum ist 2,93 Meter breit. Links sind...
  3. Maueröffnungen im Verblender

    Maueröffnungen im Verblender: Wie gross dürfen eigentlich Öffnungen in einem Verblendermauerwerk sein, ohne dass man diese aus statischen Gründen abfangen muss? Aufgrund einer...
  4. Maueröffnungen für Fenster und Türen berechnen?

    Maueröffnungen für Fenster und Türen berechnen?: Hallo, wie geht man beim eigenständigen Mauern von Außenwänden vor, wenn man die Öffnungen für die Türen und Fenster bemessen möchte? Sagen wir...
  5. Neue Haustür (weiter in Maueröffnung bekommen)

    Neue Haustür (weiter in Maueröffnung bekommen): Hallo zusammen, ich habe aus dem Werksverkauf eine neue Haustür gekauft. Die alte ist ca 4cm tief und an den Blender geschraubt. Die neue Haustür...