Noppenfolie abschneiden ?

Diskutiere Noppenfolie abschneiden ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nachdem es nun ernst wird mit dem Pflaster der Garagenzufahrt noch einige winzige Fragen zu einem Detail : Unsere Garage ist...

  1. #1 firefox_i, 11.06.2007
    firefox_i

    firefox_i

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,
    nachdem es nun ernst wird mit dem Pflaster der Garagenzufahrt noch einige winzige Fragen zu einem Detail :

    Unsere Garage ist unterkellert.
    Der Keller hat einen bituminösen Anstrich und davor eine Noppenfolie (Remmers, innen blaue Folie, dann Noppenbahn, dann Vlies).
    Diese Folie ist logischerweise auch im Bereich der Garagentore an der Wand.

    Nun sollen aber die Pflastersteine ja direkt bis an die Garagenschwelle verlegt werden.

    Kann ich hier nun die Folie einfach abschneiden ?
    Dann sind quasi die oberen 8-10cm der Garagenschwelle ohne Folie sondern mit dem Pflasterstein davor.
    Ist das okay so ?

    Wie fülle ich am besten die Fuge zwischen Schwelle und Pflaster aus ?
    Auch aussanden oder spritzt an das mit Acryl oder so aus (ich hoff dasist nunmal keine völlig bescheuerte Idee....) ?

    Danke
    Sven
     
  2. #2 firefox_i, 13.06.2007
    firefox_i

    firefox_i

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    Stuttgart
    Nanu ?
    Gibts niemand der mir hierzu was schreiben kann ?

    J.P. wo steckst Du ?

    Sven
     
Thema: Noppenfolie abschneiden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noppenbahn wie hoch abschneiden

    ,
  2. noppenfolie abschneiden

    ,
  3. noppenbahn richtig abschneiden

    ,
  4. noppenbahn abschneiden,
  5. noppenfolie bündig abgeschnitten,
  6. nobbenfolie schneide,
  7. noppenfolie schnieden,
  8. noppenfolie an Wand - wo abschneiden,
  9. noppenfolie schneiden,
  10. noppenfolie abtrennen,
  11. noppenbahn unter oder über Pflaster abschneiden,
  12. noppenfolie überstand
Die Seite wird geladen...

Noppenfolie abschneiden ? - Ähnliche Themen

  1. Mauersperrbahn anstatt Noppenfolie

    Mauersperrbahn anstatt Noppenfolie: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Mauersperrbahn. Mein Galabauer verwendet bei uns eine Mauersperrbahn anstatt eine Noppenfolie. Die ist...
  2. Pflastersteine & Noppenfolie

    Pflastersteine & Noppenfolie: Hallo zusammen, an unserem Haus wurde der Sockel aufgrund Feuchtigkeit neu abgedichtet. Es wurde eine Noppenfolie und Pflastersteine zur Zierde...
  3. Terrassenplatten direkt an Hauswand legen, Noppenfolie

    Terrassenplatten direkt an Hauswand legen, Noppenfolie: Guten Tag, ich würde gerne neben dem Haus Terrassenplatten direkt an den Haussockel legen. Anbei eine Skizze. Am Haussockel guck die...
  4. Noppenfolie wie befestigen und wie hoch

    Noppenfolie wie befestigen und wie hoch: Hallo, ich brauch mal nen Denkanstoss. Ich dichte gerade meine Kellerwand ( Beton und ungedämmt) mit Bitumen ab. Das Bitumen spachtel ich komplett...
  5. Noppenfolie Putzfassade Dämmung

    Noppenfolie Putzfassade Dämmung: Hallo ihr lieben, wir haben ein neubau ohne Keller mit Putzfassade. Die Traufkante haben wir nun gesetzt der sockel wurde von der Baufirma mit...