Ergebnis 1 bis 3 von 3

Duschwanne knackt bei Betreten

Diskutiere Duschwanne knackt bei Betreten im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Erlangen
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    5

    Duschwanne knackt bei Betreten

    Hallo zusammen,

    habe (Neubau) eine flache Duschwanne Bette 90x90x3,5. Beim Betreten / Bewegen gibt es Knackgeräusche (insbesonders in einem Eck). Da die Montage bodennaherfolgt ist gibt es keine Möglichkeiten zwecks Revision. Lt. Installateur erfolgte die Montage mit 5 Füßen und Schiene an den Seiten. Ränder wurde nachträglich eingefliest. Angeblich handelt es sich um eine Materialwschwäche, die aber kein Funktionsproblem darstellt.

    Wer kennt dieses Problem? Ich bin allen dankbar für jeden guten Tipp, wie ich das Knacken loswerden kann.

    Viele GRüße
    T.B.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Duschwanne knackt bei Betreten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    2,522

    hatte ich auch

    und die flache Duschtasse von V&B hat minimal nachgegeben, war aber nicht zu sehen, wenn man in der Dusche stand, sondern nur wenn jemand zugeschaut hat von aussen

    Nun denn, dadurch ist beim Duschen immer minimal Wasser zwischen Abdichtung und Duschtasse gelaufen, nach ca. 3 Monaten war der Schaden an der Rückseite der Trennwand zu sehen

    Über den Abfluss, den man von oben demontieren konnte, hat der Klempner, nachdem der die Duschtasse mit 25 kg belastet hat, einen "Bauschaum" eingeblasen. Nach Aushärtung dann neu versiegelt, das Knacken ist weg, die Dusche gibt nicht mehr nach und ist dicht (1 Jahr jetzt).

    Steht auch auf Füßen. Nix Materialschwäche, dusselig eingebaut.

    Gruß aus Hannover
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von susannede
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Beiträge
    5,345
    http://www.bauexpertenforum.de/showt...t=quietschente
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Fußboden knackt
    Von dresost im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 22:00
  2. FBH knackt
    Von Rippi im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 09:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 10:35
  4. Erdung Duschwanne
    Von Thomas Rath im Forum Elektro 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 23:21