Decke aus Stahlbetonfertigteilen streichen

Diskutiere Decke aus Stahlbetonfertigteilen streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir bekommen in unserem Haus eine Decke aus Fertigteilen. Laut baubeschreibung ist "die Sichtbetonfläche nach dem Verspachteln der...

  1. #1 stefan123, 12.06.2007
    stefan123

    stefan123

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    wirtschaftsingenieur
    Ort:
    dortmund
    Hallo Forum,
    wir bekommen in unserem Haus eine Decke aus Fertigteilen.
    Laut baubeschreibung ist "die Sichtbetonfläche nach dem Verspachteln der Stoßfugen unterseitig glatt und muss nicht mehr geputzt werden. Die Decke ist Tapezierfähig"
    Tapete möchten wir nicht unter der Decke haben.
    Mit "Normaler" Farbe streichen sieht auch nicht so toll aus da man dann die kleinen poren in der Sichtbetonfläche sieht.
    Hat dann etwas von einem Kellerraum.
    Gibt es spezielle Farben oder Zusätze für Farben mit denne sich das verhindern lässt??
    Welche Alternativen gibt es zum tapezierne (verputzen traue ich mir nicht zu).
    Vorab Danke!
    Gruß Stefan
     
  2. #2 planfix, 12.06.2007
    planfix

    planfix Gast

    bevor die decke gestrichen werden kann, sollte sie mit einem haftgrund (der gelbe, bzw. betonhaftgrund) behandelt werden. größere poren sind vorher zu verspachteln.
     
  3. #3 bauworsch, 12.06.2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Servus Stefan,

    es empfiehlt sich hier der Einsatz eines dünnes Malervlies. Z.b. von STO das Tex Classic in feiner Ausführung.
    Das hat auch den Vorteil, dass die unvermeidlichen feinen Risse der Plattenstöße überdeckt werden.
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    man sollte sich den qualitätsunterschied zwischen tapezierfertig und malerfertig vor augen halten .. oder in guten beton brut investieren :)
     
Thema:

Decke aus Stahlbetonfertigteilen streichen

Die Seite wird geladen...

Decke aus Stahlbetonfertigteilen streichen - Ähnliche Themen

  1. Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?

    Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?: Hallo zusammen! Wir ziehen nun bald in eine unrenoviert übernommene Wohnung. Aktuell sind wir auf Hochtouren am renovieren und sind auf eine Frage...
  2. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  3. Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang

    Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang: Hallo zusammen, Der Eingangsbereich ("Windfang") unseres Hauses beträgt circa 10 m2 (einschließlich ein kleines Gäste -WC an der Ecke). Wir...
  4. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  5. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...