Schiebetür einbauen

Diskutiere Schiebetür einbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte mich erstmal hier als Neuling vorstellen und um verständins für erste Formale Fehler bitte. Wir sind gerade dabei in Bayern...

  1. juergi

    juergi

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich möchte mich erstmal hier als Neuling vorstellen und um verständins für erste Formale Fehler bitte.
    Wir sind gerade dabei in Bayern ein Häusle zu bauen und bin jetzt vor dem Problem, das ich zwichen Küche und Esszimmer eine Schiebetür geplant habe die jetzt eingebaut werden soll.
    Meine Idee war es nicht auf Schiebetürsystem mit Systemkasten zurückzugreifen, sonder über die Montage der Laufschiene am Türsturz und das Anfertigen der Schiebetür durch eine lokale Schreinerei den Preis etwas zu senken.
    Jetzt steh ich vor dem Problem, welche Laufschien benötige ich?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss
    Jürgen
     
  2. #2 Olaf (†), 13.06.2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Des kannste..

    ruhig persönlich nehmen:
    Findest Du es o.K., dem Schreiner, der Dir sicher weiterhelfen könnte, die Butter auf dem Brot nicht zu gönnen und dafür hier kostenfrei Infos abzugreifen?:irre
    Das war jetzt noch freundlich formuliert.
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    a. wird der schreiner ein gutes schienensystem bestimmt billiger bekommen als du.
    b. wegen 1-2 stunden montagekosten würde ich lieber was sinnvolleres machen, bevors hinterher schleift, scheppert und von alleine auf oder zu geht.
     
  4. #4 Landbub, 15.06.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    och, vielleicht meint er es doch gar nicht so?
    Schaut, mein Glaser (Glasschiebetür) war seinerzeit dankbar, als ich mit den angehängten Beschlägen bei ihm vorbeikam. Er fragte sofort nach der Bezugsquelle (=Südmetall).
     
Thema:

Schiebetür einbauen

Die Seite wird geladen...

Schiebetür einbauen - Ähnliche Themen

  1. Sind Aufnahmeprofile für Wandtaschen-Schiebetüren in irgendeiner Art und Weise genormt?

    Sind Aufnahmeprofile für Wandtaschen-Schiebetüren in irgendeiner Art und Weise genormt?: Hi Leute! Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte Bescheid geben! Wir bauen momentan fast schlüsselfertig ein EFH, der Rohbau wurde Ende...
  2. Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig

    Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig: Liebe Bauexperten, ich hab 2 Knauf Schiebetürsysteme mit Soft-Close (beim schließen) verbaut. Soweit ganz okay. Das einzig wirklich störende ist...
  3. Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau)

    Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau): Hallo, bei unserem Haus wurde vor wenigen Tagen eine neue Hebe-/Schiebetür zur Terrasse eingebaut. Die zuvor eingebaute Tür (ebenfalls...
  4. Einbau einer Schiebetür

    Einbau einer Schiebetür: Hallo, da ich eine neue Kühl-Gefrierkombination bekommen habe,mußte ich feststellen das diese fast 68cm breit ist. Dadurch bekomme ich Probleme...
  5. Schiebetür nachträglich einbauen

    Schiebetür nachträglich einbauen: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Schiebetür. Die Schiebetür ist für den Durchgang zwischen Küche und Esszimmer und sollte in der...