Methylan Kleister auf die Wand ?

Diskutiere Methylan Kleister auf die Wand ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; moin moin neulich im baumarkt (ja ja :) ) haben wir einen tapetenkleister für vliestapeten von methylan gesehen, der direkt auf die wand...

  1. Sobbel

    Sobbel

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    NRW / Moers
    moin moin

    neulich im baumarkt (ja ja :) ) haben wir einen tapetenkleister für vliestapeten von methylan gesehen, der direkt auf die wand gestrichen wird. die vliestapete wird dann trocken auf die eingekleisterte wand gebracht.
    den namen hab ich leider vergessen - ist aber evtl. hier bekannt.

    was ist denn davon zu halten?
    vor- und nachteile?

    ich hab bisher immer "traditionell" tapeziert und das noch nie gesehen.

    gruß
    sobbel
     
  2. #2 wasweissich, 13.06.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hab ich schon so gemacht , zwar nicht im baumarkt sondern im tapetenfachhandel (beratung) gekauft , geht richtig gut und hält (unter der decke)
    wie der mann gesagt hat , und ich kann es nachvollziehen ,hat es damit zu tun , dass sich die vliestapete bei feuchtigkeitsaufnahma nicht ausdehnt .

    gruss j.p.
     
  3. #3 djmoehre, 14.06.2007
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Much
    Der Kleister heißt wohl "direct"
    Habe ich auch verwendet. Mann mus sich dran gewöhnen, die Bahnen trocken auf dei Wand zu bringen aber dann geht es richtig super.
     
Thema: Methylan Kleister auf die Wand ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Methylan Kleister auf der Wand

Die Seite wird geladen...

Methylan Kleister auf die Wand ? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?

    Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?: Hallo, vorab, bin Laie, und möchte auf gespachtelte und geschliffenen Wände und teilweise auch auf Gipskarton im Altbau Glattvlies/ Malerlvies/...
  2. Welches Malervlies, Kleister ?

    Welches Malervlies, Kleister ?: Hallo, bin bei mir am renovieren und habe demnächst etwa 80qm Decke mit Malervlies zu verkleiden und etwa 60qm glasgewebe an die Wände zu bringen....
  3. Vermeintlich feuchte Wände durch Farbe und Kleister

    Vermeintlich feuchte Wände durch Farbe und Kleister: Moin! Ich bin dann mal die Neue und naja mit gefährlichen Halbwissen ausgestattet :D Ich versuch die Frage kurz zu fassen. Wir ziehen um....
  4. Kleister + OvalitT; Rauhfaser auf Gipskarton

    Kleister + OvalitT; Rauhfaser auf Gipskarton: Hallo Zusammen Unsere Rauhfasertapeten wurden "fachmännisch" (Kleister + Dispersionskleber Ovalit T in nicht genau definierter Menge) auf...
  5. Tapezierung mit Methylan+Ovalit auf Gipskarton;Tapete später entfernbar?

    Tapezierung mit Methylan+Ovalit auf Gipskarton;Tapete später entfernbar?: Hallo Forumteilnehmer Bei unserem Haus wurde der Methylankleister mit Ovalt T gemischt (ca. 20%), damit vermutlich in der Gewährleistungszeit...