Hilfe! Stützwand aus Betonelementen?

Diskutiere Hilfe! Stützwand aus Betonelementen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; hallo, super forum, bin schon seit tagen am lesen bei euch und habe nun auch meine erste frage mit der bitte um hilfe. seit tagen versuche...

  1. Dobe

    Dobe

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzfachwirt
    Ort:
    Bei Hamburg
    hallo,

    super forum, bin schon seit tagen am lesen bei euch und habe nun auch meine erste frage mit der bitte um hilfe.

    seit tagen versuche ich matrial für eine stützwand zu bekommen. leider kennen alle kontaktierten baustoffhändler/betonwerke solche betonelemente nicht und ich bin langsam am verzweifeln.

    mein grundstück ist zwei meter aufgeschüttet und endet hinten mit einem abhang zum feld. der abhang soll nun begradigt werden und somit benötige ich eine massive stützwand. gedacht ist eine betonwand aus solchen elementen:
    [​IMG]
    (ohne verlängerung oben und natodraht)

    gefunden habe ich leider nur solche betonzäune, die sind aber nur 3,5 cm dick und somit als stützwand zu schwach.
    [​IMG]

    kennt einer von euch einen hersteller solcher elemente?

    dobe
     
  2. #2 wasweissich, 15.06.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

  3. #3 Ingo Nielson, 15.06.2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    stahlstützen gibt´s beim schlosser, betonbohlen gibt´s im fertigteilwerk, statik gibt´s beim tragwerksplaner.
    wo ist das problem?
     
Thema: Hilfe! Stützwand aus Betonelementen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betonzaun bauen forum

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Stützwand aus Betonelementen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...