Was kostet das Abfahren von Erdreich im Raum Berlin? Bestehend aus Sand, recht sauber

Diskutiere Was kostet das Abfahren von Erdreich im Raum Berlin? Bestehend aus Sand, recht sauber im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsteilnehmer, wie kann ich herrausfinden was die Abfuhr von Erdreich im südlichen Berlin kostet? Es werden ca. 150qm3 (lose, also...

  1. Onkyo

    Onkyo

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxi-Fahrer
    Ort:
    Schönefeld
    Hallo Forumsteilnehmer,
    wie kann ich herrausfinden was die Abfuhr von Erdreich im südlichen Berlin kostet? Es werden ca. 150qm3 (lose, also inkl. 30%) werden. Gibt es richtwerte ja nach lage?
    Ich habe hier in der Nähe ein paar Erdbauer, möchte aber wissen wie der Markt so ist damit da keiner auf dumme Gedanken kommt.
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi!

    Dann frag doch einfach "ein paar Erdbauer". Die werden nicht alle die gleichen "dummen" Gedanken haben.

    Gruß Lukas
     
  3. Onkyo

    Onkyo

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxi-Fahrer
    Ort:
    Schönefeld
    Danke, bringt mich echt weiter :mauer
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    selber :mauer

    Was meinst Du, was und wie der Markt ist?

    Das läuft eben anders, als im Taxi vorm Flughafen zu stehen.

    Nur das kann Dich weiter bringen!

    Was nutzt Dir ein Preis, der Dir hier eh nicht gesagt wird, wenn der Erdbauer dich auslacht und geht oder sich grinsend bedankt?

    Warum lässte das nicht gleich von dem machen, der das buddelt?

    Gruß Lukas
     
  5. Onkyo

    Onkyo

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxi-Fahrer
    Ort:
    Schönefeld
    Na ja, etwas :mauer war ich eh.
    Na ich lasse das nicht von dem abfahren der das macht, weil ich selbst Bagger fahre :28: Sowas wollte ich als Junge schon immer machen und war mein Traum. Habe mir einen gebrauchten mini-bagger gekauft und schiebe das Zeug hin und her. Recht mühselig mit der kleinen Maschine, aber es macht spass und ich habe Zeit und bin auch bald fertig.


    Also, was muss man pro kubik zahlen?
     
  6. #6 wasweissich, 15.06.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bei uns im ruhrgebiet könnte je nach lage die reine abfuhr von naturboden bei 150m³ zwischen 1200 und 6000 € kosten ,wenn du einen ungünstigen zeitpunkt erwischst auch 8000 , je nach dem........:o
    hilft dir aber nicht weiter................:confused:
    und laden musst du unter umständen auch noch selber:lock

    j.p.
     
  7. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    *offtopic* wo bringen die erde eigentlich hin? verbrennen kann man die ja net! */offtopic*
     
  8. #8 susannede, 16.06.2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    wird des net nach tonnen verpreist?
     
  9. Tomasz

    Tomasz

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Berlin
    schaue mal nach einem containerdienst die mit einem greifer bei dir vorbeifahren
    eigentlich wird der aushub von dir aufgeladen- aber mit einem minibagger- das kann dauern
     
  10. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    schau dich doch mal in deinem stadtteil um. vielleicht ist dort ja irgendwo eine baufirma bereits im einsatz die dir ein anegbot machen kann. das teuere wird die an- und abfahrt des ladegerätes sein UND die LadeZEIT. mit minibagger 250tonnen to laden dauert und dauert .... und die kostenuhr für den wartenden LKW tickt

    oder du bestellt kontainer die du in ruhe beladen kannst und dann am nächten tag abholen lässt. das entsorgend des bodens (recycling, deponie, direkter wiedereinbau auf einer anderen baustelle .... ) kann ein wesentlicher kostenfaktor sein. frag doch mal bei der stadtverwaltung (i.d.R. Umweltamt) nach den entsorgungswegen und den gebühren

    Aber bitte den aushub nicht im Abwasserkanal verschwinden lassen ;-))))
     
  11. #11 wasweissich, 16.06.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    t oder m³

    nicht immer , wenns containerweise abgefahren wird und nicht auf einer deponie mit waage endet , gehts nicht immer.............

    und hätte man sich um die abfuhr rechtzeitig gedanken gemacht , hätte man unter umständen nicht alles dreimal umpacken müssen , weil soetwas kostet auch zeit , und zeit ist auch geld.........:e_smiley_brille02:

    j.p.
     
  12. #12 Kronzeuge, 17.06.2007
    Kronzeuge

    Kronzeuge

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Mittelfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Gar nicht so einfach, wenn mans doppelt nimmt
    Da kann man nicht einfach so nen Preis sagen. Das kommt drauf an welche Geräte verwendet werden und wie lange. Der Dreck muss ja irgendwo hingefahren werden und der Fahrer kostet ja auch. Für einen grossen Bagger oder nen LKW muss man wohl so 60-70 Euro die Stunde rechnen.
    Die Entsorgeung der Erde kostet dann auch noch. Bei unserer Gemeinde der Kubikmeter 8 Euro.
     
Thema: Was kostet das Abfahren von Erdreich im Raum Berlin? Bestehend aus Sand, recht sauber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sand abfahren kosten

Die Seite wird geladen...

Was kostet das Abfahren von Erdreich im Raum Berlin? Bestehend aus Sand, recht sauber - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kostet eine neue Wärmepumpe im Neubau? Erfahrungen?

    Wieviel kostet eine neue Wärmepumpe im Neubau? Erfahrungen?: Hallo, könnt ihr mir da weiter helfen? Wir haben sind gerade mitten im Hausbau, wollen demnächst wegen Heizung schauen und tendieren stark zur...
  2. H-Pflaster Steine inklo Material und Arbeitszeit was kostet der qm2 Preis zum verlegen

    H-Pflaster Steine inklo Material und Arbeitszeit was kostet der qm2 Preis zum verlegen: Ca 300 qm2
  3. Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser?

    Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser?: Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser, wenn das heisse Wasser mit den vollen 24kw eines Durchlauferhitzers erzeugt wurde? Als...
  4. Keller ist undicht, was kostet eine Sanierung?

    Keller ist undicht, was kostet eine Sanierung?: Bei einem Einfamilienhaus aus 1930 ist der Keller leider undicht, Ausblühungen Flecken rundum, bin auch nicht ganz sicher ob der Betonkellerboden...
  5. Wie viel kostet ein Kaufangebot?

    Wie viel kostet ein Kaufangebot?: Hallo, wie viel kostet es ein Kaufangebot erstellen zu lassen? Grundbuch etc müsste ja vom Anwalt/Notar auch geprüft werden. Kann leider im...