Ausgleichsmasse / Fließspachtel

Diskutiere Ausgleichsmasse / Fließspachtel im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi! Weiß leider nicht, ob der Beitrag hier richtig ist. Ich bin Auszubildender in einem Baumarkt. Dort müssen wir sog. Warenberichte schreiben...

  1. #1 BjoeHrn, 17.06.2007
    BjoeHrn

    BjoeHrn

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kaufmann Einzelh.
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi!

    Weiß leider nicht, ob der Beitrag hier richtig ist. Ich bin Auszubildender in einem Baumarkt. Dort müssen wir sog. Warenberichte schreiben um uns Fachwissen beizubringen.

    Nun bin ich allerdings grad auf Ausgleichsmaße und Fließspachte gestoßen. Ich kenne bis jetzt nur Ausgleichsmaße zum Ausgleichen kleinerer Unebenheiten aber wann nutz ich Fließspachtel? Was sind die Unterschiede?

    Kann mir das jemand erläutern?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß,
    Björn
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ausgleichsmasse / Fliesspachtel

    unterscheidet man erstmal nach aufbauhöhe min/max zulässig und noch nach selbstnivellierend und standfest...

    mal in den Herstellerseiten gucken
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Du meinst aber, daß Du da ausgebildet wirst???

    Für Dich ist es doof. Für mich, als Handwerker ist es gut, daß selbst bei der Ausbildung noch gespart wird.

    Sorry, aber der Baumarkt ist der schlimmste Wettbewerber, des ordentlichen Handwerks.

    Gruß Lukas
     
  4. #4 susannede, 17.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf: