Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    stuttgart
    Beruf
    servicetechniker
    Beiträge
    21

    Einbauspots mit MR16 Leuchten

    Hallo erstmal an die Experten,

    habe da mal einpaar Fragen,

    habe mir einbauspots eingebaut und die sind mir irgendwie zu dunkel, habe 6x35watt eingebaut in meinen 25qm Wohnzimmer und das war zu dunkel da habe ich mir gedacht probier einfach mal 50 Watt leuchten aber das ist dann noch dunkeler geworden und es dauert bein einschalten der Leuchte etwas bis sie angeht nicht sehr lange aber normal ist das nicht kann mir da jemand weiter helfen was da los ist?? kann es am Trafo liegen?? habe 2x150VA Trafos und die spots sind aufgeteilt 3 zu jedem Trafo.

    Wie bekomme ich mein Zimmer noch heller???

    und noch was und zwar die leuchte hat eine einbautiefe von 50mm und die habe ich genau eingehalten also mehr konnte ich sowieso nicht mehr, habe aber in der tiefe holz kann da was passieren?? oder was kann ich machen das nichts passiert?? habe nämlich in anderen forumen so durchgelesen und das hat mir etwas Angst gemacht

    Würde mich sehr über tipps von euch freuen..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Einbauspots mit MR16 Leuchten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Köln
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    12
    Hi John,
    mit dem Holz in der Decke wird dir wohl niemand eine 100 prozentige Antwort geben können.5 cm Einbautiefe der Leuchten bei 5 cm Platz auf Holz ist,na ja mal gucken was passiert.Da sollte man z.b. Osram Decostar Alu Leuchtmittel nehmen,die das meiste an Wärme nach vorne strahlen,im Gegensatz zu den Titan.Das verzögerte einschalten kann die Softstart Funktion sein.Um den Einschaltstrom zu begrenzen fährt der Trafo leicht versetzt hoch.
    Ich persönlich halte 6 stck.für zuwenig bei 25 qm.

    MfG Joshuar
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    stuttgart
    Beruf
    servicetechniker
    Beiträge
    21
    Ist 6x50Watt für 25QM wirklich zu wenig?? das mit dem verzögertem einschalten ist aber nur bei den 3x50watt leuchten bei den 35 watt leuchten geht das ganz schnell mit dem einschalten kann es sein das der trafo das nicht mitmacht bei 3x35watt? (150VA)

    Es gibt doch auch diese MM leuchten die die wärme nach vorne geben wie ist es bei der helligkeit bei diesen leuchten noch geringer oder gleich??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    stuttgart
    Beruf
    servicetechniker
    Beiträge
    21
    Osram Decostar 51 Alu-Lampe 41871WFL

    Der aluminiumbeschichtete Reflektor ohne Abdeckscheibe reduziert die Wärmelast in der Leuchte um 60% gegenüber einem aluminiumbeschichtetem Reflektor mit Abdeckscheibe bzw. um 80% gegenüber Kaltlichtreflektor mit Abdeckscheibe.

    Das hört sich doch gut an oder meint ihr nicht? wegen der Wärme meine ich
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen