Rotbraunes Wasser

Diskutiere Rotbraunes Wasser im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, der Typ mit der Alten Schule hat noch ein Problem. :cry Aus so ziemlich jedem Kaltwasserhahn den ich aufmache kommt rotbraunes...

  1. #1 kaktus73, 18.06.2007
    kaktus73

    kaktus73

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Wächtersbach
    Hallo,

    der Typ mit der Alten Schule hat noch ein Problem. :cry

    Aus so ziemlich jedem Kaltwasserhahn den ich aufmache kommt rotbraunes Wasser. Wenn ich nun 2 Stunden das Wasser hab laufen lassen wirds irgendwann etwas heller. Am nächsten Tag habe ich erneut die Wasserhähne aufgemacht und die Wasserfarbe ist wie am Vortag zu Begin rotbraun. Ich denke ich könnte das Wasser auch 12 Stunden am Stück laufen lassen, am nächsten Tag ist es wieder rotbraun.

    Der Warmmwasserzulauf der an der Flüssiggasheizung hängt produziert sauberes klares Wasser !?

    Was kann ich tun!?

    Vielen Dank im Vorraus

    Gruß

    Wolfgang
     
  2. Wizard

    Wizard

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Pforzheim
    Hallo,

    wie ist der ph-Wert bei eurem Wasser?

    Hier bei uns ist das Wasser sehr sauer und wenn dann Armaturen oder Rohre aus Eisen (verzinkt) verbaut sind rostet das ganze sehr schnell. Das habe ich bei meinem Bauwasserhahn gemerkt, vor dem eine Reduzierung und ein Bogen aus verzinktem Eisen montiert waren.

    Ralf
     
  3. #3 kaktus73, 21.06.2007
    kaktus73

    kaktus73

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Wächtersbach
    Hallo,

    also man lernt ja nicht aus... ich hab mich mal auf die Suche gemacht und siehe da, es gibt nach dem Zähler hinterm Hausanschluss nen Wasserfilter der verdammt rotbraun aussieht, da werde ich doch glatt am Wochenende die 2 Hähne (jeweils vor und nach dem Filter) mal schliessen und den Filter tauschen...

    Jedoch Danke nochmals...

    Gruß

    wolfgang
     
  4. #4 Daniel554, 05.06.2009
    Daniel554

    Daniel554

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gewerbsmäßiger Frächter
    Ort:
    Steiermark
    Ich

    schätz mal der Eisen und dann gleich meistens der Mangan Gehalt im Wasser ist zu hoch.
     
Thema:

Rotbraunes Wasser

Die Seite wird geladen...

Rotbraunes Wasser - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft aus Fensterstürzen

    Wasser tropft aus Fensterstürzen: Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut. Bei Regen tropft an der Außenfassade Wasser aus den Stürzen der Klinkerfassade heraus. Das Problem besteht...
  2. Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?

    Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?: Hallo zusammen. Ich stehe vor einem Rätsel. Im Kellerflur ist eine Innenwand (keine Aussenwand) feucht geworden. Es ist eine Doppelhaushälfte mit...
  3. Rotbraune klebrige Flüssigkeit

    Rotbraune klebrige Flüssigkeit: Hallo Danke für die aufnahme im Forum Meine erste Frage hier bezieht sich auf die obrige Überschrift. Ich bewohne ein älteres,kleines Haus mit...
  4. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  5. Bodenplatten rotbraun ASBEST ??? Floor Flex?

    Bodenplatten rotbraun ASBEST ??? Floor Flex?: Hallo, wir haben kürzlich ein Haus erworben. Bei Renovierungs-/ Sanierungsarbeiten sind uns folgende Bodenplatten bzw. Fliesen aufgefallen (s....