Rohre an Hauswand, wofür??

Diskutiere Rohre an Hauswand, wofür?? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo! Habe letztes Jahr ein Backsteinhaus aus den 40er-50er Jahren gekauft. Im Zuge der Renovierungsarbeiten sind mir Zwei Rohre aufgefallen die...

  1. #1 pappenfan79, 19.06.2007
    pappenfan79

    pappenfan79

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Welver
    Hallo! Habe letztes Jahr ein Backsteinhaus aus den 40er-50er Jahren gekauft.
    Im Zuge der Renovierungsarbeiten sind mir Zwei Rohre aufgefallen die jeweils vor der nördlichen und der östlichen Hauswand ca einen Meter aus dem Boden ragen.Wofür könnten diese sein???? Eventuell zur "Bohrlochbelüftung"?? In der alten Waschküche stand nämlich noch eine alte Schwengelpumpe.....
    Und wenn sie dafür sind, kann ich sie bedenkenlos wegmachen, die Pumpe habe ich auch Todgelegt....[​IMG]
     
Thema: Rohre an Hauswand, wofür??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohr an der hauswand im boden erklären

    ,
  2. rohr in hauswand

Die Seite wird geladen...

Rohre an Hauswand, wofür?? - Ähnliche Themen

  1. KG Rohr Fließrichtung

    KG Rohr Fließrichtung: Hallo, ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren? Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn...
  2. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  3. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  4. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  5. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...