Elan-Lautsprecher 100 V (Bezugsadressen)

Diskutiere Elan-Lautsprecher 100 V (Bezugsadressen) im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ein freundliches Hallo ins Forum, diverse Räume, wie Küche, Büro, Bad sollen Deckenlautsprecher auf Putz montiert werden, die über die...

  1. #1 HolzhausWolli, 20.06.2007
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Ein freundliches Hallo ins Forum,

    diverse Räume, wie Küche, Büro, Bad sollen Deckenlautsprecher auf Putz montiert werden, die über die HiFi-Anlage im Wohnzimmer zentral angesteuert werden. Im jeweiligen Raum sind dann nur die An-Ausfunktion sowie die Lautstärke regelbar.
    Das ganze wird mittels einem Elan-System auf 100 Volt-Technologie umgesetzt.

    So wars von uns gewünscht und so soll es auch bleiben (ist bereits montiert)

    Da wir nun aber -ohne die Isolierung zu beschädigen- auf Aufputzdeckenlautsprecher zurückgreifen müssen frage ich nach interessanten Bezugsquellen dafür. Ich selbst kenne nur Bega und dort fand ich keinen der optisch gefiel...leider.

    Kennt jemand weitere Hersteller für diese Lautsprecher und hat ggf. sogar Links zum Thema?

    Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen!

    Gruß
    Holzhauswolli
     
  2. Humbe

    Humbe

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hallertau
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    es geht auch anders

    Man kann auch beliebige (übliche niederohmige) Lautsprecher (-Boxen) geeigneter Leistung verwenden!
    Die werden dann einfach jeweils mittels eines Übertragers (NF-Trafo) an die 100V-Zuleitung angepaßt.
     
  4. #4 Landbub, 20.06.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
  5. Humbe

    Humbe

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hallertau
    Wie währe es denn mit so was:AudioWorld
    :konfusius
     
  6. #6 HolzhausWolli, 28.06.2007
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Danke

    ...für die Antworten!

    @ Humbe: Bin bei Eladata und bei Conrad fündig geworden und habe bereits bestellt.

    @ Landbub: Die Entscheidung viel aus Kostengründen. Sind etliche Meter zu verlegen gewesen und es sollte auch nur eine ganztägige Hintergrundmusik ermöglicht werden. Im Hauptraum haben wir jedoch "richtige Lautsprecher" gewählt. War eine Empfehlung des Elektrikers und hat knapp 50% der regulären Lösung gekostet.
     
Thema:

Elan-Lautsprecher 100 V (Bezugsadressen)

Die Seite wird geladen...

Elan-Lautsprecher 100 V (Bezugsadressen) - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher in Wand einlassen

    Lautsprecher in Wand einlassen: Hallo zusammen, in Kürze startet unser Hausbau. Im Wohnzimmer sollen in die Wände Einbaulautsprecher. Diese kommen wiederrum in Kästen die vom...
  2. Lautsprecher Nische in Außenmauer

    Lautsprecher Nische in Außenmauer: Hallo, ich möchte eine kleine Nische in die Außenmauer stemmen um einen Einbaulautsprecher einzusetzen. Die Niesche ist nicht groß B 22, H 36, T...
  3. Einbau von Lautsprecher und Deckenspots in Osb-platten, die als Dampfbremse dienen

    Einbau von Lautsprecher und Deckenspots in Osb-platten, die als Dampfbremse dienen: Hallo, Ich hab schon die such gequält, leider nichts passendes gefunden. Ich bin aktuell dabei ein Einfamilienhaus (2 Vollgeschosse mit...
  4. Lautsprecher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?

    Lautsprecher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?: Ich möchte gerne die Verkabelung für zwei unter der Decke aufgehängte Lautsprecher möglichst unsichtbar und ohne sichtbaren Kabelkanal verlegen....
  5. Lautsprecher in Wand, Ständer durchtrennbar?

    Lautsprecher in Wand, Ständer durchtrennbar?: Hallo, ich möchte in eine bestehende doppelt beplankte Trockenbauwand drei Lautsprecher einbauen. Ein Lautsprecher müsste allerding genau an...