Beträge als Entschädigung ausreichend?

Diskutiere Beträge als Entschädigung ausreichend? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir haben ja schon seit längerem Probleme mit der Qualität unseres Baus. Aktuell streiten wir uns um folgende Punkte: Eine...

  1. #1 SvenBoehm, 20.06.2007
    SvenBoehm

    SvenBoehm

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik
    Ort:
    Schaafheim
    Hallo,

    wir haben ja schon seit längerem Probleme mit der Qualität unseres Baus.
    Aktuell streiten wir uns um folgende Punkte:
    Eine Alu-Fensterbank im OG wurde während der Baurbeiten beschädigt, es ist eine ca. 2cm große Beule drin.
    Der Verputzer und der Fenster-Bauer haben von einem Austausch abgeraten, da man den Putz ja teilweise entfernen müsste und das neu verputzte würde man immer sehen.
    Die Hausbaufirma hat uns für diesen Mangel 150€ als Ausgleich angeboten.
    Der zweite Punkt ist der, das der Kellerflur anstatt verputzt zu werden mit Rigipsplatten verkleidet wurde.
    Die haben (weil vor einiger Zeit mal wieder Wasser im Keller hatten) dann angefangen zu Schimmeln und ich habe die unteren 70cm wieder demontiert.
    Für die Rigipsplatten nanstelle des Putzes hat uns die Firma 300€ an geboten.
    Nur leider habe ich keine Ahnung, ob die Werte angemessen sind, oder was man sonst als Ausgleich erwarten können sollte.

    Gruß
    Sven
     
  2. #2 wasweissich, 20.06.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    also ich würde mir eher sorgen um (weil vor einiger Zeit mal wieder Wasser im Keller hatten) als um eine kleine delle in der fensterbank......

    gruss j.p.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Betrag für Fensterbank ist erstaunlich hoch. Und da kein faktiscghes Problem, würde ich das annehmen.

    Anders beim Gipskarton-Keller:
    Das ist und bleibt Murks. Daher ablehnen und die Platten durch vertragsgemäßen Putz ersetzen lassen!

    Und:
    Wieso stand da Wasser im Keller? Sogar "wieder einmal"...?
     
  4. #4 SvenBoehm, 21.06.2007
    SvenBoehm

    SvenBoehm

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik
    Ort:
    Schaafheim
    Das mit dem Rigips-Zeug gegen Putz tauschen hatte ich mir auch schon überlegt.
    Wasser hatten wir 3x in der Rohbauphase (nicht ordnungsgemäß abgedichtete Kellerfenster am Lichthof, Lichthof wurde daraufhin gegen Lichtschacht "getauscht") und 1x als wir schon da wohnten (ebenfalls Lichthof, der auch gegen Lichtschacht getauscht wurde).
    Wasser sollte aber somit kein Problem mehr sein.

    Gruß

    Sven
     
Thema:

Beträge als Entschädigung ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Beträge als Entschädigung ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Elektriker will vollen Betrag direkt nach Rohinstallation

    Elektriker will vollen Betrag direkt nach Rohinstallation: Die Situation: Bau mit GU, Aufmusterung über dessen Elektriker. Dieser Elektriker stellt mir Rechnung über den kompletten Betrag (ca. 8000€) der...
  2. Fehlerhafte Leerrohre - kürzung der Rechnung - Betrag?

    Fehlerhafte Leerrohre - kürzung der Rechnung - Betrag?: Hallo zusammen, bei meinem Hausbau wurde mit dem Elektriker abgesprochen, dass für die EDV-Leitungen in die Zimmer 20mm Leerrohre verlegt werden,...
  3. Tipps/Ratschläge für das Anlegen höherer Beträge bei Baufinanzierung

    Tipps/Ratschläge für das Anlegen höherer Beträge bei Baufinanzierung: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand einen guten Tipp/Rat geben kann, was ich am besten tun sollte. Ich habe eine Baufinanzierung bei...
  4. Endabrechnung mit Bauträger: Welchen Betrag kann man einbehalten?

    Endabrechnung mit Bauträger: Welchen Betrag kann man einbehalten?: Hallo, ich habe mal eine Frage: Wir stehen kurz vor der Endabrechnung und es gibt einige Sachen, um die wir uns selbst gekümmert haben, aber...
  5. Betrag gemeldet von gunther1948

    Betrag gemeldet von gunther1948: ---------- Hallo zusammen, wir sind sehr zufrieden mit unserer Pelletsheizung mit Solarunterstützung. Der Verbrauch ist längst nicht so hoch,...