Ergebnis 1 bis 5 von 5

Natursteinplatten auf der Außenterrasse erneuern

Diskutiere Natursteinplatten auf der Außenterrasse erneuern im Forum Sanierungskonzept & Kostenschätzung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Stadt
    Beruf
    Selbständig
    Beiträge
    21

    Natursteinplatten auf der Außenterrasse erneuern

    Hallo,

    ich möchte folgende Natursteinplatten auf meiner Terrasse (diese geht über Eck in einen Balkon über) erneuern. Die Platten zu lösen scheint schon schwierig genug zu sein, da diese anscheinend damals verklebt wurden - kann das sein (Haus wurde 1963 gebaut) ?

    Würde also alles eine Menge arbeit machen, alleine schon die Entsorgung usw. Nun ging mir folgender Gedanke durch den Kopf, allerdings weiß ich nicht, ob hier die Statik eine Rolle spielt (beim Balkon) bzw. ob diese Idee überhaupt so zu realisieren ist ???

    Ich würde (falls möglich) sehr gerne die neuen Platten auf die alten verlegen - die Höhe würde super passen und es gäbe keine Probleme mit Türen, da diese alle schon etwas höher sitzen - ich hätte danach sogar eine ebene Fläche

    Frage: ist so etwas möglich und falls ja wie ?

    Hier Bilder von der Terrasse:

    Balkon

    Terrasse Podest groß

    Terrasse Podest klein

    Danke und Gruß Hansemann
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Natursteinplatten auf der Außenterrasse erneuern

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Stadt
    Beruf
    Selbständig
    Beiträge
    21
    Hallo,

    hmmm ... keiner eine Idee oder Vorschlag für mich

    Gruß Hansemann
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von operis
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Am Stadtrand von Berlin
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    2,126
    hallo hansemann,

    so etwas kann man eigentlich nur auf einem vorort termin klären, warum willst du denn den naturstein rausreißen?

    grüße operis
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Stadt
    Beruf
    Selbständig
    Beiträge
    21
    Hallo Operis,

    aha ... verstehe, na dann muss ich wohl jemanden für ein Angebot bestellen Generell aber so machbar, wie ich mir das vorstelle ?

    warum willst du denn den naturstein rausreißen
    ...

    vielleicht kommt es auf den Bildern nicht so gut rüber, aber einige Platten sind schon gesprungen und (so wie ich das beurteilen kann) total von der Sonne abgeschossen. Es sieht halt alles so "grau" und matt aus - bin da eher schöne Farben gewöhnt. Die Platten haben doch nicht von Anfang an so ausgesehen, oder ?

    Gruß Hansemann
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von operis
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Am Stadtrand von Berlin
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    2,126

    generell so machbar...

    das möchte ich erst mal verneinen. (aus dem einfachen grund, da ich nicht alle fakten auf den bildern erkennen kann)

    beim balkon zum bsp gehen die pfeiler des geländers durch die abdichtung, ist heute nicht mehr stand der technik.

    auf dem foto des grossen podestes ist erstmal wenig zu erkennen, ausser der belag an sich. dito kleines podest.

    also fachmann vor ort ran lassen, sieht doch nach den fotos zu urteilen nach einem schönen haus aus...

    grüße operis
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Barfußdielen auf Flachdachisolierung
    Von BHMarkus im Forum Dach
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 18:47
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.12.2002, 12:22
  3. Holzboden auf Balkon abdichten
    Von Bernd Terkus im Forum Dach
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 22:58
  4. Filigrandecke liegt nicht auf!!?
    Von bauoptimist 1 im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 13:45
  5. Natursteinfußboden auf Anhydritfließestrich mit FBH
    Von Darryl im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2002, 09:01