Fragen zur Dachdämmung

Diskutiere Fragen zur Dachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Sorry hatte die Frage glaube ich erst im Falschen Bereich gepostet :mauer Hallo Leute , Habe eine Frag zu Dachisolierung , und hoffe das...

  1. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Sorry hatte die Frage glaube ich erst im Falschen Bereich gepostet :mauer


    Hallo Leute ,

    Habe eine Frag zu Dachisolierung , und hoffe das mir hier jemand ne Info geben kann .
    Letzte Woche die letzte Woche Urlaub , habe ich in unserem 2 1/2 Stöckigen Haus die Decken im OG zum Speicher hin fertig gedämmt ...
    Speicher soll nicht ausgebaut werden ( Dachschrägen )
    Der Boden soll OSB Platten bekommen , damit man ihn als Speicher nutzen kann .

    Aufbau vom OG gesehen :

    Also zwischen die Sparren 200 er Klemmfilz ,

    dann die Dampfbremse ,,,

    Lattung / Konterlattung und dann Rigipsdecken ....


    Von oben jetzt die Frage , ich hab noch ca 70 -80 qm Styrodur aus Altlasten von meinem Vater übrig ...

    Kann ich auf die Sparren vom Speicher aus einfach Styrodur legen und dann die OSB Platten ...
    Die Sparren sind im grossen und ganzen nach Wasserwage und Richtlatte gerade verlegt ...

    Dämmung ist ja nie verkehrt , deswegen meine Idee mit dem Styrodur ...

    Gibt es sowas wie "Überdämmen "

    Danke vorab für euere Infos ..

    GRuss Stefan
     
Thema:

Fragen zur Dachdämmung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Dachdämmung - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Dachdämmung

    Frage zur Dachdämmung: Hallo Bauexperten, ich hätte eine Frage bezüglich Dachdämmung. Ich bin gerade dabei, mein "Elternhaus" zu renovieren. (Baujahr 1984) Jetzt habe...
  2. über 100 jähriges Fachwerkhaus, Frage zu 2 Varianten Dachdämmung mit oder ohne Ausbau

    über 100 jähriges Fachwerkhaus, Frage zu 2 Varianten Dachdämmung mit oder ohne Ausbau: Liebe Fachwerkhaus- plus Dachdämmungs-Expert:innen, mein Haus hat 10cm dünne Wände. Die Außenwände werden im EG und 1. Stock mit Lehmplatten...
  3. Fragen zur Dachdämmung

    Fragen zur Dachdämmung: Ich hätte mal eine Frage zu drei Punkten 1. wir sind momentan beim Dachausbau , als Dämmung, Zwischensparrendämmung plus Dampfbremse. Jetzt hat...
  4. Frage zur Dachdämmung: 160 Sparren plus 30 Untersparrenndämmung Sinnvoll

    Frage zur Dachdämmung: 160 Sparren plus 30 Untersparrenndämmung Sinnvoll: Hallo Leute... Ich bin dabei mein Dach zu dämmen. Nun habe ich bereits einen Teil des Daches mit 160 mm 035 Klemmfilz gedämmt. Morgen geht es...
  5. Frage zu Dämmung für nicht benutzen Spitzboden

    Frage zu Dämmung für nicht benutzen Spitzboden: Guten Tag, wir haben eine Frage . Wie Ihr den Bildern entnehmen könnt wird der Mini- Spitzboden nicht benutzt und hier dementsprechend im Moment...