Ergebnis 1 bis 1 von 1

Estrich im Dachgeschoss?

Diskutiere Estrich im Dachgeschoss? im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Voitsberg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    1

    Estrich im Dachgeschoss?

    Hallo!

    Ich möchte einen Dachgeschossausbau über meiner Garage machen. Ca. 70% des Geschossbodens besteht aus Rohbeton (darunter ist die Garage, von unten nur verputzt, nicht gedämmt), der Rest befindet
    sich über dem Heizungsraum: 25mm starke Bretter die auf Pfosten genagelt sind, die Zwischenräumesind mit Styropor gedämmt, darunter sind Rigipsplatten (Heizungsraumdecke). Die Holzbretter sind nicht ganz eben und teilweise bis zu 5mm höher als der Rohbeton nebenan.

    Meine Frage: Wie kann ich am leichtesten einen ebenen Fußboden erzeugen, möglichst niedrig um nicht zu viel Platz zu verschwenden (Dachschräge).
    Ich dachte an Zementestrich mit einer 10mm starken Dämmschicht, über den Brettern bewährt. Wie dick müsste der sein? Und was wäre die beste Verlegemethode? Schwimmend? Oder könnte ich einfach Kanthölzer am Boden annageln/andübeln und Spanplatten darüberschrauben?
    Ich freue mich darauf hier einige Expertenmeinungen zu hören, vielen Dank im Voraus!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Estrich im Dachgeschoss?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Zu dünner Estrich Baumangel
    Von Reneju im Forum Baumurks in Wort und Bild
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 23:43
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 05:57
  3. Welcher Estrich ?
    Von Tino im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 09:54
  4. Estrich frisst Reifen!!??
    Von Ratlos im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 21:00
  5. Badewanne auf Estrich?
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 23:21