Estrich im Dachgeschoss?

Diskutiere Estrich im Dachgeschoss? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich möchte einen Dachgeschossausbau über meiner Garage machen. Ca. 70% des Geschossbodens besteht aus Rohbeton (darunter ist die...

  1. #1 tomtom86, 21.06.2007
    tomtom86

    tomtom86

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Voitsberg
    Hallo!

    Ich möchte einen Dachgeschossausbau über meiner Garage machen. Ca. 70% des Geschossbodens besteht aus Rohbeton (darunter ist die Garage, von unten nur verputzt, nicht gedämmt), der Rest befindet
    sich über dem Heizungsraum: 25mm starke Bretter die auf Pfosten genagelt sind, die Zwischenräumesind mit Styropor gedämmt, darunter sind Rigipsplatten (Heizungsraumdecke). Die Holzbretter sind nicht ganz eben und teilweise bis zu 5mm höher als der Rohbeton nebenan.

    Meine Frage: Wie kann ich am leichtesten einen ebenen Fußboden erzeugen, möglichst niedrig um nicht zu viel Platz zu verschwenden (Dachschräge).
    Ich dachte an Zementestrich mit einer 10mm starken Dämmschicht, über den Brettern bewährt. Wie dick müsste der sein? Und was wäre die beste Verlegemethode? Schwimmend? Oder könnte ich einfach Kanthölzer am Boden annageln/andübeln und Spanplatten darüberschrauben?
    Ich freue mich darauf hier einige Expertenmeinungen zu hören, vielen Dank im Voraus!
     
Thema:

Estrich im Dachgeschoss?

Die Seite wird geladen...

Estrich im Dachgeschoss? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  3. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  4. Dachgeschoss - Estrich

    Dachgeschoss - Estrich: Moin Experten, ich habe eine Frage, bei der mir leider das Fachwissen fehlt: Ich bin Eigentümer einer DG-Wohnung. Ausbau war 1995 (vorher...
  5. Schimmelbefall im Dachgeschoss nach Estrich

    Schimmelbefall im Dachgeschoss nach Estrich: Wir haben vor Weihnachten 2010 Estrich in unser Haus bekommen. Einen Tag später wurde es ja dann so richtig schön kalt. Wir konnten also nicht...