Schallschutz

Diskutiere Schallschutz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kennt sich jemand mit Schallschutz bei Fenstern aus? Mich würden die dB-Werte je nach Glasdicke interessieren. Vielen Dank...

  1. #1 HamoAga, 22.06.2007
    HamoAga

    HamoAga

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    controller
    Ort:
    gustavsburg
    Hallo,

    kennt sich jemand mit Schallschutz bei Fenstern aus?

    Mich würden die dB-Werte je nach Glasdicke interessieren.

    Vielen Dank schonmal und schönen Gruß
     
  2. #2 Heidemann, 22.06.2007
    Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Moin,

    ich kenne mich zwar nicht aus, kann dir aber einen Anhaltspunkt geben. Siehe http://www.uniglas.de/medien/prospekte/Gesamtuebersicht_D_05.pdf

    Aber bitte bedenken, dass das fertige fenster davon abweichen kann/wird und das fertig eingebaute nochmals abweichen kann/wird. also wirklich nur Anhaltswerte:deal
     
Thema:

Schallschutz

Die Seite wird geladen...

Schallschutz - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz

    Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz: Hallo zusammen, habe schon im Bauphysik Forum mein Schallproblem geschildert (Lärm vom Bad oben: Armaturen/Wasserlauf/Wc). Ein Sachverständiger...
  3. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  4. Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau

    Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau: Hallo, wie der Titel schon sagt, interessieren wir uns für eine Wärmedämmfassade, mit dem Hintergrund, dass sie vor allem Schall dämmen soll...
  5. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...