Estrich bei Holzdielen JA/NEIN

Diskutiere Estrich bei Holzdielen JA/NEIN im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; In unserer Wohnküche möchten wir zwei Unterschiedliche Bodenbeläge verbauen. Im Bereich der Küche, mit Fußbodenheizung, werden Fliesen verlegt. Im...

  1. mpe1

    mpe1

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bad Heilbrunn
    In unserer Wohnküche möchten wir zwei Unterschiedliche Bodenbeläge verbauen. Im Bereich der Küche, mit Fußbodenheizung, werden Fliesen verlegt. Im Essbereich, mit Wandheizung, wollen wir Holzdielen verlegen.
    Eigentlich hatten wir geplant, dass wir in diesem Bereich keinen Estrich verlegen lassen, sondern die Dielen auf einer Balkenlage verlegen und zwischen den Balken isolieren.
    Wir bauen ohne Keller und haben einen Bodenaufbau in Höhe von 18 cm.
    Nachdem wir jetzt das erste Gespräch mit dem Estrichleger hatten, meinte er, dass es besser ist auch im Essbereich einen Estrich zu verlegen.
    Wie ist da Eure Meinung.
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach mpe1,

    ich würde Estrich wegen der Gehgeräusche vorziehen.
    Auch die Fugenausbildung zwischen den beiden Belägen stelle ich mir mit Estrich einfacher vor.
     
Thema: Estrich bei Holzdielen JA/NEIN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Estrich auf holzdielen

Die Seite wird geladen...

Estrich bei Holzdielen JA/NEIN - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  3. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Frage!!! Estrich auf Entkopplungsplatten, ist dies möglich??

    Frage!!! Estrich auf Entkopplungsplatten, ist dies möglich??: Kann Mann Estrich (verstärkt mit Estrich gitter) auf Entkopplungsplatten verlegen, die auf Holzdielen mit Flex Fliesenkleber verklebt sind?:think