Innentüren

Diskutiere Innentüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten! Wir haben ein Problem bezüglich unserer Innentüren. Versprochen war Huga... nun soll es etwas anderes werden ( laut BT...

  1. GastOn

    GastOn Gast

    Hallo liebe Experten!
    Wir haben ein Problem bezüglich unserer Innentüren.
    Versprochen war Huga... nun soll es etwas anderes werden ( laut BT "Lieferengpass")
    Gibt es eigentlich eine Rangliste?
    Wir kennen bisher nur HUGA, Prüm, Herholz und Hochwald.
    Kann uns jemand eine Marke alternativ zu Huga empfehlen?... Oder ist das ein "Trick".. (Huga = beste & teuerste? :confused: ) und man versucht uns nur zu einer günstigeren (und qualitativ schlechteren) zu "locken.

    Bitte, bitte helft uns

    Petra und Macke
     
  2. #2 Gast23627, 20.08.2003
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Guten Tag Petra und Macke,
    die meisten Hersteller von Innentüren bieten innerhalb ihrer Produktionspalette Türblätter und Zargen mit unterschiedlichen Qualitätsstandarts an. Somit kann man die Tatsache ob eine Tür oder Zarge “gut” oder “schlecht” ist nicht immer am Fabrikat festmachen. Oft kommt es vor, dass eine im Qualitätsstandart hochwertigere Tür nicht fachgerecht montiert wird. Der Kunde beurteilt dann die Gesamtleistung als schlecht. -Oder umgekehrt-
    Ausschlaggebend ist also das Gesamtergebnis von Türelement und Montage und das Preis- Leistungsverhältnis. In der Regel fahren Sie am besten, wenn Türlieferung (deutsches Markenfabrikat) und Montage aus einer Hand von einem Fachbetrieb kommen.
    Alle deutschen Markenfabrikate, auch die von Ihnen genannten, stehen in einem direkten Wettbewerb zueinander und haben daher das gleiche Qualitätsniveau bzw. Standart.
    Wenn jedoch der Preis für Sie nicht das absolut ausschlaggebende Kriterium ist und Sie z.B. ein wirklich Gutes individuell für Sie angefertigties Türelement suchen, schicken Sie mir eine e.mail.

    Ich mache hier keine Werbung für ein bestimmtes Fabrikat.
    Freundliche Grüße
    Josef Schrage
     
Thema:

Innentüren

Die Seite wird geladen...

Innentüren - Ähnliche Themen

  1. Innentüren Gewährleistung

    Innentüren Gewährleistung: Guten Abend, Wir sind vor 2 Jahren in unseren Neubau gezogen. Seit ein paar Tagen lässt sich eine der Innentüren nur schwer öffnen. Fällt dies...
  2. Innentüren, Einbau mangelhaft?

    Innentüren, Einbau mangelhaft?: Hallo, wir haben bei unserem Neubau Innentüren CPL Solido Smart einbauen lassen. Als wir die Türen gestern gesehen haben, waren wir gar nicht...
  3. Neue Innentüren, Murks??

    Neue Innentüren, Murks??: Hallo zusammen! Ich habe in unser EFH von einer Firma neue Zargen und Zimmertüren einbauen lassen. Jetzt hab ich den Eindruck, dass hier gemurkst...
  4. Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage

    Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor folgendem Problem und konnte noch keine wirkliche Erläuterung finden. Weder google (möglicherweise...
  5. Zargen von Innentüren - Putz sandet

    Zargen von Innentüren - Putz sandet: Hallo zusammen, als wir vor ca. 10 Jahren unseren Altbau saniert haben, wurde dort eine Menge mit Kalkzementputz ausgebessert. Unter anderem auch...