Aufbau Estrich - Rohfußboden

Diskutiere Aufbau Estrich - Rohfußboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, wer kann uns helfen. wir bekommen in unserer neuen wohnung eine bette floor duschtasse. diese darf aus schalltechnischen...

  1. #1 firuzrasul, 23.06.2007
    firuzrasul

    firuzrasul

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ulm
    hallo zusammen,

    wer kann uns helfen. wir bekommen in unserer neuen wohnung eine bette floor duschtasse. diese darf aus schalltechnischen gründen nicht auf den rohfußboden gestellt werden. macht ja auch sinn! der min. aufbau dieser bette floor liegt bei 7,5 cm. somit bleiben nach einberechnung der fliesen noch ca. 9 cm für den estrich mit isolierung übrig. auf die fußbodenheizung unter der dusche können wir verzichten. welchen aufbau würdet ihr uns mit trittschall empfehlen??? reichen die 9 cm für estrich und isolierung aus?
    mit dem ablauf sollte wir keine probleme bekommen, da die dusche ca. 60cm vom steigstrang (ablaufrohr dn 100 liegt auf höhe vom rohfußboden) entfernt líegt.

    danke für die antworten und ein schönes wochenende

    rasul
     
Thema:

Aufbau Estrich - Rohfußboden

Die Seite wird geladen...

Aufbau Estrich - Rohfußboden - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Fussbodenheizung/Estrich und Aufbau

    Frage zu Fussbodenheizung/Estrich und Aufbau: Hallo zusammen, wir sind gerade fleißig dabei unser erstandenes Haus Bj. 1954 zu entkernen und stellen uns nun die Frage, wie wir dort eine...
  2. BJ 1977 / Stahlbeton / FuBo-Aufbau / Estrich-Trockenestrich?

    BJ 1977 / Stahlbeton / FuBo-Aufbau / Estrich-Trockenestrich?: Guten Morgen zusammen, wir sind momentan dabei, unser Haus komplett zu sanieren, welches wir letztes Jahr gekauft haben. Es handelt sich um ein...
  3. Feuchter Estrich, richtiger Aufbau?

    Feuchter Estrich, richtiger Aufbau?: Hallo Forengemeinde, ich habe eine Frage zu einem feuchtem Estrich. Ich habe eine ungeheizte Werkstatt mit 2 Räumen, jeder ungefähr 15m² groß....
  4. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  5. Aufbau Dämmung unter Estrich

    Aufbau Dämmung unter Estrich: Hallo zusammen, nach tagelangem googlen und lesen bin ich immer noch nicht schlauer geworden. Auch unsere ausführenden Unternehmen (Sanitär,...