Zementputz für Anstrich glätten

Diskutiere Zementputz für Anstrich glätten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! ich habe eine Frage zu Zementputz: Ich habe mein Badezimmer (Neubau) mit Zementputz verputzen lassen. Das Zimmer ist nicht...

  1. Dylan

    Dylan

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Grafiker
    Ort:
    Münsterland
    Hallo zusammen!

    ich habe eine Frage zu Zementputz:
    Ich habe mein Badezimmer (Neubau) mit Zementputz verputzen lassen. Das Zimmer ist nicht raumhoch verfliest, nur ca. 1,65 m. Nun möchte ich den Bereich über den Fliesen (ca. 85 cm) streichen. Der Zementputz ist aber leider so rauh verputzt und mit Löchern durchsiebt das er so nicht gestrichen werden kann.

    Welche Möglichkeit habe ich den Putz zu glätten und auch die Vorteile des Zementputzes im Feuchtraum zu behalten?

    PCI Pericret Ausgleichsmörtel vielleicht? Wie verhält sich Ausgleichsmörtel auf Zementputz, ist er überhaupt geeignet?
     
  2. #2 bauworsch, 24.06.2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Moin,

    so ziemlich jeder Hersteller von Putzen hat in seinem Programm passende Putzglätten.

    Als Beispiel hier ein Produkt http://www.maxit.de/2840/pagetype/1/url/91

    Suche einfach mal bei Deinem Hersteller danach.
     
  3. Dylan

    Dylan

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Grafiker
    Ort:
    Münsterland
    Danke für die Hilfe,

    als Baulaie hatte ich noch nie was von Putzglätte gehört.
    Welchen Hersteller unsere Putzfirma benutzt weiß ich nicht, aber ich denke das die Auswahl einer Putzglätte herstellerunabhängig auf jedem Zementputz funktionieren sollte, oder? Ich werde mich also umsehen welche Putzglätte für Zementputz ich vor Ort kriegen kann.

    Danke noch einmal!
     
  4. Hans13

    Hans13

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Beim Zementputz ist es doch so, dass man den Putz ohnedies aufzieht, mit der Schiene oder Brett grob abzieht oder dann mit so einem Kratzgitter geradeglättet. Danach macht man doch sowieso einen feinen Glattputz darauf. Oder gibt es da eine andere Praxis, dass man einen Zementputz gleich beim aufziehen mit der Traufel so glatt zum anstreichen ziehen kann?
    Für solche Tipps bin ich momentan sehr, sehr dankbar.
    MfG
    Hans13
     
Thema: Zementputz für Anstrich glätten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalk zement putz nachträglich glätten

    ,
  2. zementputz glätten

    ,
  3. zementputz innen glätten

    ,
  4. kalkzementputz nachträglich glätten,
  5. mörtel nachträglich glätten,
  6. zementputz zum glätten,
  7. Zementputz glaetten,
  8. zementputz bad glätten,
  9. kalkzementputz glätten,
  10. zementputz glätten Werkzeug ,
  11. anstrich auf zementputz
Die Seite wird geladen...

Zementputz für Anstrich glätten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?

    Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?: Hallo, heute sind mir schwarze Flecken einseitig an der Wand zwischen zwei Zimmern aufgefallen. Die Wand wurde überwiegend aus Porotonziegel...
  2. Zementputz auf nicht ganz saubere Kalksandsteinmauer

    Zementputz auf nicht ganz saubere Kalksandsteinmauer: Liebe Bauexperten, ich habe eine Kelleraußenwand (1,5m x 2m) die bis vor Kurzem mit einem Gipsputz verputzt war(*). Der Gipsputz ist ab und die...
  3. Kalkputz und Kalkglätte oder Kalk-Zementputz und Leichtspachtel

    Kalkputz und Kalkglätte oder Kalk-Zementputz und Leichtspachtel: Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau und haben den alten Putz von den Wänden entfernt. Nun ist die Frage: Mit was soll neu verputzt werden?...
  4. Zementputz Empfehlung - anziehen

    Zementputz Empfehlung - anziehen: Könnt ihr mir ne Marke vom Zementputz empfehlen, der bei den Temperaturen noch einigermaßen anzieht? Der Hasit 620 zieht relativ schlecht an
  5. Weber.Dur 110 Kalk Zementputz überputzen

    Weber.Dur 110 Kalk Zementputz überputzen: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass jemand Ahnung oder Erfahrung hat. Ich habe eine Wand mit Resten Weber.Dur 110 Verputz, wie...