Dacheindeckung, Dämmung und Trockenbau

Diskutiere Dacheindeckung, Dämmung und Trockenbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Experten, ich bin neu in diesem Forum und eher sehr mittelmäßig handwerklich begabt. Deshalb hoffe ich hier Hilfe zu bekommen- Ich...

  1. #1 Oliver123, 24.06.2007
    Oliver123

    Oliver123

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkaufsleiter
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Experten,

    ich bin neu in diesem Forum und eher sehr mittelmäßig handwerklich begabt.

    Deshalb hoffe ich hier Hilfe zu bekommen-

    Ich habe mir ein EFH (Bj 1966) in Hamburg gekauft.

    Unter anderem möchte ich das Dach neu decken lassen, neu dämmen lassen und die Trockenbauarbeiten erneuern lassen.

    Hier meine Fragen:
    ist die Dämmung von Innen (zwischen den Sparren) oder außen besser?
    gibt es Preisunterschiede zwischen den varianten?
    wie dick muss die Dämmung mindestens sein?
    sollte der Rigips eine Unterkonstruktion aus Holz oder Metall haben

    Vielen Dank für die Hilfe

    Oliver Kelch
     
Thema:

Dacheindeckung, Dämmung und Trockenbau

Die Seite wird geladen...

Dacheindeckung, Dämmung und Trockenbau - Ähnliche Themen

  1. Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!

    Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!: Moin, ein nicht unrenommierter Dachdeckerbetrieb hat unser Dach neu eingedeckt und eine Unterkonstruktion mit 21x70 mm Latten hinterlassen. Wie...
  2. Preis Dacheindeckung + Dämmung + Dachrinnen

    Preis Dacheindeckung + Dämmung + Dachrinnen: Welchen Preis muss ich in etwa für Dacheindeckung + Dämmung + Dachrinnen bei folgenden Parametern bei einem Neubau einplanen? ca. 160 m²...
  3. Dacheindeckung erneuern und Dämmung einbauen Satteldach EFH

    Dacheindeckung erneuern und Dämmung einbauen Satteldach EFH: Hallo liebe Forumsgemeinde. Wir haben ein altes EFH aus 1917 und aufgrund fehlender Dämmung und teilweise abgeplatzter Ziegel und defekter...
  4. Dacheindeckung neu: Dämmung

    Dacheindeckung neu: Dämmung: Hallo, das Dach soll bei uns neu gemacht werden. Es ist unbekannt ob Raumseitig (im 1OG, welches 2 Dachschrägen hat) eine Dampfsperre...
  5. Dämmung Pultdach - Dacheindeckung Titanzinkblech

    Dämmung Pultdach - Dacheindeckung Titanzinkblech: Hallo liebes Expertenteam, mein geplantes Wohnhaus hat eine Dachneigung von 6 Grad. Die Dacheindeckung soll mit Titanzinkblech erfolgen. Von...