Deckenabhängung für Rigipsdecke welche Abhänger

Diskutiere Deckenabhängung für Rigipsdecke welche Abhänger im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum für die gelesenen Beiträge :respekt Meine Frage bzw. Problemstellung: Wir wollen in unserem neu...

  1. #1 Bauqual, 25.06.2007
    Bauqual

    Bauqual

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Dieburg
    Hallo zusammen,

    bin neu in diesem Forum für die gelesenen Beiträge :respekt
    Meine Frage bzw. Problemstellung:

    Wir wollen in unserem neu erstellten Anbau eine Rigipsdecke einbringen welche auf die entsprechende Schräge abgehängt werden soll. Dämmung ist bereits vom
    Zimmermann erbaut.

    Mit welchem Abhängesystem auf Holzlatten kann man arbeiten bzw. hat man die besten Erfahrungen gemacht.
    Danke für eure Tips.

    Mfg.
    M. Vogel
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Dampfbremse ??

    abgesehen davon, immer empfehlendswert ist ein Doppelrost.
    Latten sind nicht so mein Fall, wie wäre es mit CD Profile ?

    Es gibt in beiden Fällen auch Direktabhänger für Latten und CD

    Peeder
     
Thema:

Deckenabhängung für Rigipsdecke welche Abhänger

Die Seite wird geladen...

Deckenabhängung für Rigipsdecke welche Abhänger - Ähnliche Themen

  1. Deckenabhängung niveaugleich - ein paar Fragen

    Deckenabhängung niveaugleich - ein paar Fragen: Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einer Meinung hinsichtlich einer abgehängten Decke, und hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt...
  2. Könnte das eine Asbest Deckenabhängung sein

    Könnte das eine Asbest Deckenabhängung sein: Hallo Leute, wir haben den Auftrag an einer Decke Rohrschellen zu Montieren. Es handelt sich um einen Raum in einem Bahnhof, ca 60er Jahre...
  3. Deckenabhängung mit CD Profilen jedoch ohne Randprofil

    Deckenabhängung mit CD Profilen jedoch ohne Randprofil: Hallo zusammen, ich möchte im Keller eine Decke abhängen jedoch nicht zuviel Raumhöhe verlieren. Das Problem ist, das an 3 Wänden Rohrleitungen...
  4. Benötige erfahrungsberichte oder euren rat! Zum Thema deckenabhängung gg. Lärm

    Benötige erfahrungsberichte oder euren rat! Zum Thema deckenabhängung gg. Lärm: Hallo Liebe Experten, Wir haben uns vorgenommen unsere Wohnung zu renovieren. Die komplette Wohnungsdecke soll abgehängt werden, gegen den Lärm...
  5. Vor- und Nachteile einer Deckenabhängung

    Vor- und Nachteile einer Deckenabhängung: Hallo Zusammen, wie im Titel beschrieben würde ich gerne mal eine Punkte hier sammeln wollen, was für und was gegen eine Deckenabhängung...