Gemaelde aus Dispersionsfarbe mit Silikatfarbe ueberstreichbar?

Diskutiere Gemaelde aus Dispersionsfarbe mit Silikatfarbe ueberstreichbar? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich moechte unser Kinderzimmer (Gipskarton/Tiefengrund/Silikatfarbe) mit einem Gemaelde aus kraeftigen Farben (Grasgruen/Braun/Caramel)...

  1. #1 Karin K., 25.06.2007
    Karin K.

    Karin K.

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker/Computerknecht
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich moechte unser Kinderzimmer (Gipskarton/Tiefengrund/Silikatfarbe) mit einem Gemaelde aus kraeftigen Farben (Grasgruen/Braun/Caramel) verschoenern. Daher kommen wohl Silikatfarben nicht in Frage (bekomme nur zartere Farbetoene). Wie sieht das aber spaeter aus, wenn ich die Wand wieder ueberstreichen moechte? Silikatfarbe haelt dann wohl nicht mehr?

    Welche Alternativen gibt es noch, die spaeter wieder mit Silikatfarbe ueberstreichbar sind?

    Karin
     
  2. #2 Hundertwasser, 25.06.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Einmal Dispersion immer Dispersion. Aber wenns nur eine Wand im ganzen Haus ist würde mich das nicht weiter stören.
     
Thema:

Gemaelde aus Dispersionsfarbe mit Silikatfarbe ueberstreichbar?

Die Seite wird geladen...

Gemaelde aus Dispersionsfarbe mit Silikatfarbe ueberstreichbar? - Ähnliche Themen

  1. Dispersionsfarben Wärmebeständigkeit

    Dispersionsfarben Wärmebeständigkeit: Wandmontierte Radiatoren werden ja recht warm weshalb ich mich gefragt habe: bis zu welcher Temperatur sind übliche Dispersionsfarben beständig...
  2. Caparol innen Silikatfarbe auf Dispersionsfarbe

    Caparol innen Silikatfarbe auf Dispersionsfarbe: auf tragfähiger Dispersionsfarbe kann das Produkt Stylitol Caparol Bio Innensilikatfarbe problemlos auch ohne Grundierung gestrichen werden?...
  3. Rolladenkasten Abdeckung innen mit Dispersionsfarbe gestrichen

    Rolladenkasten Abdeckung innen mit Dispersionsfarbe gestrichen: Moin In einer zurzeit bearbeiteten Mieter Wohnung sind die Rolladenkasten von innen komplett mit Dispersionsfarbe mit gestrichen worden. Durch...
  4. Wohnungstüren mit Dispersionsfarbe bemalt, diese entfernen

    Wohnungstüren mit Dispersionsfarbe bemalt, diese entfernen: Hallo allerseits, nach Einzug in eine Wohnung stellte ich fest, dass eine Tür mit Dispersionsfarbe gestrichen worden war. Mit haushaltsüblichen...
  5. Keller - Renovierungsanstrich: Dispersionsfarbe oder Mineralfarbe

    Keller - Renovierungsanstrich: Dispersionsfarbe oder Mineralfarbe: Hallo Forum, nach dem Hauskauf und den bevorstehenden Renvierungsmaßnahmen lohnt scih die Anmeldung hier im Forum dann auch für mich :-) Das...