Dämmstoff bei 2-Schaliger Bauweise

Diskutiere Dämmstoff bei 2-Schaliger Bauweise im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich bin im Moment dabei mir Angebote für die Dämmung meines Mauerwerks einzuholen. Ich benötige ca. 220 m² Kerndämmung in 140mm Dicke...

  1. #1 Stefan77, 25.06.2007
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Ich bin im Moment dabei mir Angebote für die Dämmung meines Mauerwerks einzuholen. Ich benötige ca. 220 m² Kerndämmung in 140mm Dicke (220m² in 80ér & 220m² in 60ér) mit WLG 035.

    Habe nun verschiedene Angebote und finde das sich alle nicht viel tuen, ca. 5-10cent / m². Angeboten wurden: URSA, Knauf Thermolan, "No Name"

    Ein Angebot war ca. 30 cent / m² teurer. Als ich fragte wie es kann wurde mir gesagt des die Dämmung vom Marktführer ISOVER sei. O Ton: "Wir könnten Ihnen auch irgendein Zeugs anbieten.... "

    Nun wollte ich wissen ob es eigentlich egal ist welchen Hersteller / Fabrikat man nimmt? Einerseits könnte man sich ein wenig Geld sparen wenn man das Günstigere nimmt.

    Anderseits sind es ca. "nur" 150 € für den "Marktführer" mehr. Wenn der Dämmstoff wirklich besser ist (sei es von der Quali. oder von der Verarbeitung her), würden mich die 150€ nicht so stören...

    Was meint Ihr?!

    Gruss Stefan
     
  2. #2 C. Schwarze, 25.06.2007
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Hi,
    hast du die Preise verschiedene Herstellerprodukte bei nur 1 Baustoffhändler dir geben lassen? oder mehrere Produkte bei mehreren Anbietern?
    Deine 150 Euro dürften schon beim Vergleich verschiedener Anbieter drin sein.
    Bei einer geschätzen Gesamtsumme von 2412 Euro Netto sollten 10%(240 Euro) immer drin sein.
     
  3. #3 Stefan77, 25.06.2007
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Ich war bei mehreren Baustoffhändler. Es scheint als wenn jeder so seine "Hausmarke" hat. Habe halt nur gefragt was es bei ihm kostet, und wie das Produkt heisst...
     
Thema:

Dämmstoff bei 2-Schaliger Bauweise

Die Seite wird geladen...

Dämmstoff bei 2-Schaliger Bauweise - Ähnliche Themen

  1. Dämmstoff für Giebel Innenseite im Kaltdach

    Dämmstoff für Giebel Innenseite im Kaltdach: Hallo zusammen, ich habe in der Gebäudemitte einen Giebel aus Hohlblocksteinen (ca. BJ 65), der durch die gedämmte Geschossdecke ins Kaltdach...
  2. Dämmstoffe bei Einblasdämmung mischen

    Dämmstoffe bei Einblasdämmung mischen: Guten Morgen zusammen, wie das immer so ist: Zwei Angebote von zwei Firmen, jeder argumentiert, dass seine Variante die bessere sei. Wir haben...
  3. Sommerlicher Hitzeschutz verschiedener Dämmstoffe

    Sommerlicher Hitzeschutz verschiedener Dämmstoffe: Hallo, unstrittig ist, dass Holzweichfaser eine höhere spezifische Wärmespeicherfähigkeit hat als z.B. Mineralwolle. Diese Eigenschaft wird von...
  4. Dämmstoff für VHF auf Porenbeton

    Dämmstoff für VHF auf Porenbeton: Moin zusammen, ich frage mich gerade, welche Eigenschaften der Dämmstoff in einer vorgehängten Fassade (VHF) haben muss. Der konkrete...
  5. Dämmstoff Ultimate

    Dämmstoff Ultimate: Hallo sehr geehrte Experten, hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Isover Ultimate Dämmstoff? Dieser Dämmstoff sieht nicht schlecht aus,...