Welche Dachbahn auf Flachdach?

Diskutiere Welche Dachbahn auf Flachdach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben ein Flachdachhaus aus den 70ern. Dort ist vor einiger Zeit ein Teil des Daches schon einmal repariert worden. Mit einer...

  1. Stahr

    Stahr

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Kassel
    Hallo! Wir haben ein Flachdachhaus aus den 70ern. Dort ist vor einiger Zeit ein Teil des Daches schon einmal repariert worden. Mit einer "Reparaturbahn". Es wurde auf die vorhandene Schweißbahn (besandet) eine neue Bahn aufgeschweißt. Nun wissen wir leider nicht mehr das Produkt. Es sind ja anscheinend nicht alle Schweißbahnen die man so angedreht bekommt auch dafür zugelassen. Eine V60 wohl eher nicht. Die wollte man uns aber im Baustoffhandel (kein Baumarkt!) andrehen. Kann mir jemand sagen, welche Bahn wir (jetzt für eine andere Stelle des Daches) nehmen können? Komplett neu machen können wir uns aus finanziellen Gründen momentan nicht leisten.

    Und dann haben wir noch eine Terrasse, die wir auch gerne neu abdichten würden. Unten drunter ist ein Wohnraum. Dort liegt auch irgendeine Schweißbahn. Die scheint aber nicht besandet zu sein. Darüber ist ein Stelzlager mit Platten. Gibt es auch hier eine Bahn, die man "einfach" drüber schweißen kann oder sollten wir in dem Fall die vorhandene(n) Bahn(en) komplett entfernen und alles neu machen? Welches Material ist hier zu empfehlen?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Die Bahn

    unter der dem Belag muß nicht unbedingt besandet oder beschiefert sein...

    http://www.derdichtebau.de/

    Da steht ziemlich viel drüber drin. Ob eine Unverträglichkeit mit bestehenden Bahnen besteht müßte natürlich geprüft werden... aber das geht nur vor Ort!
     
  3. #3 C. Schwarze, 26.06.2007
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
Thema: Welche Dachbahn auf Flachdach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparaturbahn

    ,
  2. dach Reparaturbahn

    ,
  3. schweißbahn reparaturbahn

    ,
  4. reparaturbahn flachdach,
  5. welche schweissbahn flachdach,
  6. welche dachbahn für flachdach
Die Seite wird geladen...

Welche Dachbahn auf Flachdach? - Ähnliche Themen

  1. Flachdach mit PVC Dachbahn - Trocknet wasser durch?

    Flachdach mit PVC Dachbahn - Trocknet wasser durch?: Moin Moin, ich habe ein Flachdach und es wurde mit PVC Dachbahnen verkleidet. Leider hat es mit dem Wetter nicht geklappt und noch bevor die...
  2. Pfostenträger auf EPDM Dachbahn

    Pfostenträger auf EPDM Dachbahn: Hi allerseits, wir haben auf unseren ans Haus angrenzenden Doppelgarage einen Terrase, die diesen Frühling teilweise überdacht werden soll. Dazu...
  3. Welchen Typen Dachbahn bei Garage?

    Welchen Typen Dachbahn bei Garage?: Hallo Experten, ich habe eine dringende Bitte um Rat. Das stark erodierte Wellasbest-Dach unserer alten Garage sollte endlich weichen und...
  4. Wechlech Dachbahnen bei Flachdach?

    Wechlech Dachbahnen bei Flachdach?: Hallo zusammen, wir sind gerade in den Verhandlungen mit Dachdeckern bzgl. der Abdichtung unseres Flachdachs. Es werden derzeit zwei...
  5. Dachbahnen auf Flachdach

    Dachbahnen auf Flachdach: Ich hab in meinem erworbenen Garten ein Haus mit ca. 30qm Flachdach aus Holzlatten...! Da lagen mal vor dem letzten Sturm Dachbahnen drauf welche...