Wenn man schon mal werben will...

Diskutiere Wenn man schon mal werben will... im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hier mal eine kleine Geschichte, die mir gerade passiert: Am Donnerstag im Bauamt einer kleinen Gemeinde in der Nähe gewesen, dort einen Flyer...

  1. #1 Ralf Dühlmeyer, 26.06.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hier mal eine kleine Geschichte, die mir gerade passiert:
    Am Donnerstag im Bauamt einer kleinen Gemeinde in der Nähe gewesen, dort einen Flyer gefunden:
    Baufest im Baugebiet XYZ am ... (Samstag der nächsten Woche)
    Mit dabei:
    * Kommune
    * Bankhaus ABC
    * Erschliessunggesellschaft (100% Tochter der Bank ABC)
    * regionale Klimaförderagentur
    * div. Bauträger
    * Bauherren
    Baugebiet mit ökologischem Anspruch und Sonderförderung für KfW 40+/Passivhäuser
    Grübelgrübel - keine Architekten :confused: .
    Das ließe sich ändern :Roll .
    Also kurz abgeklärt, was sich in der Kürze der Zeit organisieren läßt und die Erschliessunggesellschaft angerufen: Nein, um die Einladungen usw. kümmert sich die Kommune, Frau X.
    Frau X erst am nächsten Morgen erreicht:
    Sie wollen dabei sein, ah ja. Aber wir haben doch die daundda gelisteten Architekten angeschrieben - leider kam bis auf eine Absage keine Reaktion ( :frust - liebe "Kollegen"), stehen Sie denn da nicht drauf? <> Nein <> Wieso nicht <> Wollt ich halt nicht <> Aaaaaah ja. Habe Sie denn schon mal ein Passivhaus gebaut <> Nein, war bisher keine Nachfrage .... Noch ein bissel hinundher <> Ich melde mich heute nachmittag bei Ihnen.
    Es kam kein Rückruf. Montag mittag mal kurz vorbei gefahren und Frau X besucht- Ja, cih wollte mich noch melden. Geben Sie uns bitte mal eine Referenzliste von KfW40/Passivhäusern, die Sie gebaut haben <> Das hatten wir doch schon, hab ich noch nicht. <> Ja dann - Nein, sie können nicht teilnehmen (Tenor des weiteren Gesprächs - Sie haben sowas noch nicht gebaut, weil Sie das nicht bauen wollen)
    Also gute, junge Frau, dann eben zum Bürgermeister.
    Der war abwesend, die Vorzimmerdame notiert und will die Angelegenheit der persönlichen Referentin des BM vorlegen.
    Heute Anruf bei der Referentin:
    Ich habe das Herrn Z gegeben. Der ist Leiter des zuständigen Referats. Der ruft Sie heute nachmittag an.
    Fortsetzung folgt
    *****
    Da komme mir nochmal einer mit: Architekten werben nicht.
    Ja - wie denn, wenn selbst Behördenvertreter derart Bauträgerfixiert sind.
    Ich hab mir auch das Baugebiet mal genauer angesehen.
    Bei einigen Häusern hab ich Zweifel, das die (würde man das tatsächlich gebaute nachrechnen) überhaupt KfW 60 erreichen.
    Dazu hatte die Dame von der Kommune übrigens nur den Verweis auf den TÜV als Güteüberwacher :respekt .
    MfG
     
  2. #2 simones, 26.06.2007
    simones

    simones Gast

    verstehe ich nicht:think

    warum biste denn nicht einfach hingefahren???

    warum son ein aufwand für die einladung, die eh keiner sehen möchte:think :think :think
     
  3. #3 aubauewill, 26.06.2007
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Hr. Dühleyer!

    Die wollen Sie fertig machen! :wow

    ;)

    Elvis
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 26.06.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Vielleicht einfach weils sich nicht gehört.
    MfG
     
  5. #5 simones, 26.06.2007
    simones

    simones Gast

    Der Fleyer war doch die Werbung/Einladung dort hinzukommen:confused:
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 26.06.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja klar...

    für die, die das Bauland von der Gemeinde kaufen sollen. :shades .
    MfG
     
  7. #7 simones, 26.06.2007
    simones

    simones Gast

    Ja und?

    Ich dachte Du hattes Interesse daran teilzunehmen?

    Gerade so kann man einige GUTE Fragen stellen ....:D
     
Thema:

Wenn man schon mal werben will...

Die Seite wird geladen...

Wenn man schon mal werben will... - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  2. Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?

    Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?: Hallo, wir sind neu hier und sanieren gerade für unsere Familie inklusive pflegebedürftiger Oma einen 70er Jahre Bungalow (mit 2° Pultdach). Wir...
  3. Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht

    Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht: Hallo zusammen, unser Neubau steht seit ziemlich genau Anfang September nur mit Unterspannbahn + Lattung da. Leider hält es der Bauträger, welcher...
  4. So etwas schon Mal gesehen...?

    So etwas schon Mal gesehen...?: Hi Bei meinem letzten Antistressspaziergang um einen kleinen Tümpel, sah ich bei meiner kurzen Rast folgende Konstruktion am Fachwerk eines...
  5. Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?

    Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?: Hallo Experten, wir haben nach langem Vorlauf unsere EFH neu abdichten lassen. Bezogen auf die Abdichtungsarbeiten lief das Ganze auch soweit gut...