T12 bei starkem Regen?

Diskutiere T12 bei starkem Regen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab mich hier schon lange nicht mehr blicken lassen... Die Vorbereitungsphase zum Haus ist ja doch nervig. Aber, morgen gehts...

  1. #1 derneue, 26.06.2007
    derneue

    derneue

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    bei Hannover
    Hallo,

    hab mich hier schon lange nicht mehr blicken lassen...
    Die Vorbereitungsphase zum Haus ist ja doch nervig.

    Aber, morgen gehts endlich los und da hab ich mal ne Frage.

    Die Wetteraussichten sind für die nächsten Wochen eher bescheiden, um es mal milde auszudrücken. :mauer
    Bei unserem Fundament mach ich mir keine Sorgen, dem Beton tut es ja eher gut, permanent gewässert zu werden, aber nächste Woche sollen die Maurer beginnen. Wir bauen mit dem Wienerberger T12 (Planziegel)
    Lt. Bauleiter "kein Problem", aber wie ist das wirklich?
    Die Ziegel haben ja Hohlstege und wenn da nach dem setzen der Ziegel permanent Wasser reinknallt, läuft dann der Mörtel nicht wieder raus? Und saugen sich die Steine total voll, bzw. schadet das?

    Für ein paar Antworten währe ich dankbar.
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
Thema:

T12 bei starkem Regen?

Die Seite wird geladen...

T12 bei starkem Regen? - Ähnliche Themen

  1. Dachsanierung nach starkem Regen und weiterhin vielen Regenzeiten möglich?

    Dachsanierung nach starkem Regen und weiterhin vielen Regenzeiten möglich?: Hallo, nächste Woche soll nun nach sehr langem Warten unsere Dachsanierung mit Dampfsperre, Zwischensparrendämmung, Aufsparrendämmung,...
  2. Gewölbekeller steht bei starken Regen unter Wasser

    Gewölbekeller steht bei starken Regen unter Wasser: Hallo liebe Bauexperten. Ich habe ein Haus, Baujahr um 1900 mit einem kleinen Teilkeller. Vor kurzem stand dieser nach einem sintflutartigen...
  3. Nach starkem Regen Keller in Neubau nass. Zufall??

    Nach starkem Regen Keller in Neubau nass. Zufall??: Moinsen, anbei mal ein paar Fotos und mich würde interessieren was die Profis und Berufskellerbauer ;) hier dazu sagen. Bin Bauherr dieses...
  4. Nach starkem Regen mit extremen Wind hat es reingeregnet

    Nach starkem Regen mit extremen Wind hat es reingeregnet: Hallo zusammen, wir bewohnen derzeit eine Doppelhaushälfte zur Miete. Es bestand die Absicht die Immobilie zu kaufen. kurz zum Aufbau: Auf...