und bei Liapor (Schall und Wärme)

Diskutiere und bei Liapor (Schall und Wärme) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bins nochmal. Also die Frage nach dem Mauerwerk geht mir nicht aus dem Kopf. Wie siehts denn bei Liapor aus? Es heißt, dass hier...

  1. #1 HamoAga, 26.06.2007
    HamoAga

    HamoAga

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    controller
    Ort:
    gustavsburg
    Hallo, ich bins nochmal.

    Also die Frage nach dem Mauerwerk geht mir nicht aus dem Kopf.
    Wie siehts denn bei Liapor aus? Es heißt, dass hier Wärme und Schall gut gedämmt werden. Es sei auch "Atmungsaktiv". Soll heißen, zieht die Feuchtigkeit aus dem Haus raus fördert sie nach Außen.

    Fragt sich nur, ob letzteres bei einer Wärmedämmung (wdvs) nicht schädlich ist für das Dämmmaterial?...

    Oh je Oh je

    Schönen Gruß
    Hamdi
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    cool was sich der Vertrieb so alles einfallen läßt.

    Weiter: Siehe in den anderen Beiträgen unter Porenbeton oder besser wäre alles unter Bauphysik zu posten.
     
Thema:

und bei Liapor (Schall und Wärme)

Die Seite wird geladen...

und bei Liapor (Schall und Wärme) - Ähnliche Themen

  1. Schallschutzwand in Heizraum - Welcher Baustoff? Liapor? Trockenbauwand?

    Schallschutzwand in Heizraum - Welcher Baustoff? Liapor? Trockenbauwand?: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein neu erworbenes Haus (Baujahr 1960). Es handelt sich dabei um ein 3-Familenhaus. In die...
  2. Dichtschlemme auf Liapor und Terrassentürabdichtung

    Dichtschlemme auf Liapor und Terrassentürabdichtung: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe gleich eine für mich sehr wichtige Frage. Ich wohne seit geraumer Zeit bei meiner Lebensgefährtin und...
  3. Liapor oder Mehabit für Schüttung Fussboden

    Liapor oder Mehabit für Schüttung Fussboden: Hallo Ich bin gerade dabei in einem Altbau den Fussboden rauszureissen, wo noch Dielen drauf sind darunter sind Sparren Zwischen den Sparren...
  4. Was nehmen? Kalk + WDVS / Liapor Leichtbeton / Liapor gefüllt

    Was nehmen? Kalk + WDVS / Liapor Leichtbeton / Liapor gefüllt: Hallo, stehen gerade vor der Qual der Wahl zum richtigen Mauerwerk. Wir sind leider an einen Hersteller gebunden: Laut Bauträger stehen zur...
  5. Liapor Neostone

    Liapor Neostone: Hallo, ich Plane den Neubau eines Bungalows 10x17m mit Satteldach, Geschossdecke gedämmt auf IsoLohr Bodenplatte. Sole/Wasser Wärmepumpe +...