dämmen mit rigitherm?

Diskutiere dämmen mit rigitherm? im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo möchte eine zusätzliche dämmung... fakten: schrägdach mit kniestock (raumhöhe 2,50m) sparren 200mm zwischendämmung glaswolle 160mm...

  1. #1 Smierlap, 26.06.2007
    Smierlap

    Smierlap

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    mainz
    hallo

    möchte eine zusätzliche dämmung...

    fakten:
    schrägdach mit kniestock (raumhöhe 2,50m)
    sparren 200mm
    zwischendämmung glaswolle 160mm mit alubeschichtung(40mm platz zur innenseite)
    holzlattung
    und darauf waren holzpaneele.

    möchte jetzt auf den sparren eine dampfbremse aufziehen, dann lattung und darauf rigitherm mit 30mm dämmung!
    da ich nicht zu viel platz vom raum verlieren möchte und die vorhandene dämmung beibehalten möchte, sehe ich von einer untersparrendämmung mit styrodur c ab.

    hat jemand damit erfahrungen sammeln können, vor- oder nachteile?

    kind regards
    smierlap
     
Thema:

dämmen mit rigitherm?

Die Seite wird geladen...

dämmen mit rigitherm? - Ähnliche Themen

  1. Reihenmittelhaus dämmen

    Reihenmittelhaus dämmen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Aussenfassade. Wir haben ein Reihenmittelhaus, Baujahr 1989, mit Putzfassade. Nun gab es...
  2. Wohnraum zum Treppenhaus Dämmen

    Wohnraum zum Treppenhaus Dämmen: Hallo zusammen, Bei unserem Haus aus 1982 grenzt ein Teil des Wohnzimmers und des Flurs am Abgang in den unbeheizten Keller. Auf der einen Seite...
  3. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  4. Kellerraum im Außenbereich oberhalb dämmen?!

    Kellerraum im Außenbereich oberhalb dämmen?!: Hallo! Ich habe eine Frage, wo die Meinungen etwas auseinander gehen. Wir haben am Haus eine Garage errichtet mit Zugang zum Wohnhaus. Aufgrund...
  5. Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen

    Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen: Hallo Ihr Lieben, unser Haus wurde vor ca. 20/25 Jahre gedämmt. (BJ 1963) Gedämmt wurde die Hausfront und die Hofseite des Hauses. Bei der...