Wie heisst diese Arbeitsbühne?

Diskutiere Wie heisst diese Arbeitsbühne? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe bei den Verputzern in unserem Neubau eine Art Arbeitsbühne oder Arbeitsbock gesehen, hat etwa eine höhe von etwa 70cm, ist...

  1. Karli

    Karli

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Stuhr
    Hallo,
    ich habe bei den Verputzern in unserem Neubau eine Art Arbeitsbühne oder Arbeitsbock gesehen, hat etwa eine höhe von etwa 70cm, ist klappbar, aus Metallrohren und einem Arbeitssteg aus Holz, etwa 120cm lang. Es hat eine kleine Stufe um auf das Gerüst bequem stiegen zu können.

    Wie heisst sowas richtig?

    Wollte mal bei ebay oder sonst wo nach so einem Teil gucken, damit ich meine Decke bequemer spachteln und schleifen kann und nicht immer mit einer leiter rumhantieren muss.

    Danke
    Karlis
     
  2. #2 bauworsch, 27.06.2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

  3. Jowi

    Jowi

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur/Verwaltung
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hallo Karli,

    ich denke, du suchst nach dem hier :lock

    Ist mir auch unter dem Begriff "Springer" geläufig. Ich denke aber, dass der Bock regional unterschiedlich genannt wird.


    Gruß Jowi
     
  4. Karli

    Karli

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Stuhr
    Das ist es! Danke.

    Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte wo ich sowas neu oder gebrauch billig schiessen könnte?!

    Danke
    Karlis
     
  5. #5 bauworsch, 27.06.2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Frag den Putzer vor Ort, ob er Dir einen gebrauchten günstig überlässt.
     
  6. Karli

    Karli

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Stuhr
    Der ist schon leider wech... und ich weiß auch nicht wer das war.
     
  7. #7 gandalf_x, 27.06.2007
    gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    selber beantwortet?

    mit den genannten begriffen wird sich was finden. was und ob es günstig ist :confused:


    gruß
    gandalf_x
     
  8. Karli

    Karli

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Stuhr
    Günstig wäre in meinem Fall unter 70 Euro. Und ich bräuchte es relativ schnell. Ob es sowas auch im Baumarkt gibt?

    Karlis
     
  9. #9 Achim Kaiser, 27.06.2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Wieso glauben immer alle das es *Profiwerkzeug* in der Bastelabteilung des Baumarks gibt ??

    *Profiwerkzeug* ist regelmäßig stabil und meistens im Verhältniss sauteuer.

    Unter Umständen findet man sowas auch bei nem Maschinen- und Werkzeugverleih, hin und wieder handeln die auch mit dem Zeug oder haben ne Werkzeug und Zubehörverkaufsstelle nebenbei.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  10. Karli

    Karli

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Stuhr
    So, Thema für mich erledigt: war heute bei Bauhaus und hab mir eine ähnlichen Klappbock gekauft. Bin zufrieden, auch wenn's kein *Profiwerkzeug* ist :shades

    Danke und Gruß
    Karlis
     
Thema:

Wie heisst diese Arbeitsbühne?

Die Seite wird geladen...

Wie heisst diese Arbeitsbühne? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?

    Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?: Hallo, weiß jemand wie das auf dem Foto markierte Teil heißt? als Laie würde ich es als einen besonderen Dichtkegel zwischen bezeichen, aber das...
  2. Alte Spachtelmasse - was heißt kaputt?

    Alte Spachtelmasse - was heißt kaputt?: Ich hatte noch einen angebrochenen Sack Ardex 826 im Keller mit dem ich eig. immer gut zurecht gekommen bin. Nachdem er genau so fein und pulvrig...
  3. Was heißt UV - stabilisiert ?

    Was heißt UV - stabilisiert ?: Hallo Leute Grosses Flachdach über 1.000 m2. Dach undicht. Einer der Ursachen: Risse in Dacheinbauteilen (Notüberläufe in der Attika) Diese sind...
  4. Wie heißt dieses Teil beim Holzfenster in der Wasserrinne

    Wie heißt dieses Teil beim Holzfenster in der Wasserrinne: Hallo, mir drückte es gestern beim Sturm Wasser durchs geschlossene Fenster herein. Ich habe dann mal nachgeschaut, wie das herein kam und mir...
  5. Was heißt bei einem Angebotvertrag ca 8-12 Wochen

    Was heißt bei einem Angebotvertrag ca 8-12 Wochen: Hallo (Fassade verputzen 360m2 mein Bauunternehmer hat im Vertrag stehen die Arbeiten werden ca 8-12 Wochen dauern leider hat es ein halbes Jahr...