Fassadendämmung bei holzrahmenbauweise

Diskutiere Fassadendämmung bei holzrahmenbauweise im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen neuen dachstuhl in errichtet und jetzt geht es an die dämmung der giebelseiten in holzrahmenbauweise. Mein architekt war...

  1. #1 t3kaese, 27.06.2007
    t3kaese

    t3kaese

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ostentrop
    Hallo,
    wir haben einen neuen dachstuhl in errichtet und jetzt geht es an die dämmung der giebelseiten in holzrahmenbauweise. Mein architekt war der meinung als beplankung 15mm OSB zu benutzen und da ich keine oder nur wenig ahnung hatte wurde es auch so ausgeführt. Jetzt wo ca. 200m² OSB-platten verbaut sind sagen mir die meisten "fachleute" dass man das so auf keinen fall macht.. momentan bestehen die wände aus - innen 200mm holzrahmen und aussen mit 15mm OSB beplankt. die Fassade soll mit hol,oder canexel verkleidet werden. Wie könnte also jetzt die dämmung des ganzen aussehen? höre wirklich von jedem etwas anderes..
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 27.06.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Da muss es...

    doch eine Statik und einen EnEV Nachweis geben.
    Und die sind Grundlage.
    mal eben sagen - och ich bau mal ganz anders ist ja wohl nicht.
    MfG
     
Thema:

Fassadendämmung bei holzrahmenbauweise

Die Seite wird geladen...

Fassadendämmung bei holzrahmenbauweise - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  2. Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau

    Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau: Hallo, wie der Titel schon sagt, interessieren wir uns für eine Wärmedämmfassade, mit dem Hintergrund, dass sie vor allem Schall dämmen soll...
  3. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  4. Fassadendämmung Detail

    Fassadendämmung Detail: Hallo, ich brauche bitte bei der Sanierung meines WE-Hauses euren Rat beim Wandaufbau. Bauingenieur und Maurer geben unterschiedliche Meinungen...
  5. Altbau Fenstertausch mit späterer Fassadendämmung

    Altbau Fenstertausch mit späterer Fassadendämmung: Guten Abend, Ich habe vor 2 Jahren ein Haus aus den 60ern gekauft. Nach der der Sanierung innen sollen in den nächsten zwei Jahren die Fenster und...